Borossi 2000

Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Fahrzeugbeschreibung


Sehr seltenes Buggi mit richtig Leistung. Bereifung: 225\70R15 275\60R15 Dazu gibt es noch einen neuen Satz Hankook Reifen in der selben Größe. Der TÜV ist 6.14 abgelaufen. Auf Wunsch könnten wir den TÜV auch machen. Ein super Spaßgerät für Bastler. NP 17000€
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
hat vielleicht jemand ein Link ohne einloggen für mich?
ich möchte ja auf dem laufendem bleiben.

Grüße Rene
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
der preis ist aber ordentlich gefallen,war der nicht mal viel höher?
 
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
288
Buggy
NESS 1300cc LOF
Wenn du den meinst über den hier vor kurzem diskutiert wurden ist , würde ich nee sagen weil km und Ausstattung nicht passen
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Und der steht in Kraichtal, der andere war doch NRW, oder?

Aber da steht schon der Verweis auf Bastler . . . wahrscheinlich noch alles original . . .
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Ist der den genau so Reparatur Anfällig , bzw. muss man den auch Umrüsten ?

Geiles Teil ist das schon irgendwie
 
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
95
Buggy
Kandi 250 Gka-2z Spyder
Mahlzeit kennt einer denn Besitzer ? Was isn da fürn Triebwerk drin bei 170 Pferdchen ????? Weil auf denn Bildern sieht man nich wirklich was nur die Ansaugbrücke spitzt raus.
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Na daß das wie alle Buggys eine Bastelbude ist muss einem klar sein. Und die Lebensdauer des Getriebes ist bei flotter Fahrweise wohl auch sehr kurz. Und nein ich denke nicht das es der teure von neulich ist. Finde ihn nur interessant. Bin ja einmal bei Interceptor mitgefahren. Hat Spaß gemacht.... Triebwerk ist ein 2 Liter Turbo. Manche sagen ein Ford Zetec Nachbau wenn ich mich richtig entsinne.
 
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
240
Buggy
Borossi 800
Wenn es noch der originale ist , ist es ein 2 liter .
Das Positive ist doch das er den TÜV neu machen würde .
Und ich meine für knapp 11000,- + die gesamten Verbesserungen , ich schätze mal so 4000,- , hat man einen fast perfekten Buggy mit ordentlich leistung .
Gruß Sebastian
 
Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
Morgens, also das ist nicht der Bug den ich hier mal vorgestellt habe!
Nun zu dem Teil da oben!
Ja es ist der Originale 2 Liter Borossi so ziemlich ganz Original bis auf die Plaste Scheibe!
Soviel zum basteln is da gar nicht, reinsetzen und losfahren! Sicher hier und da hinschauen aber sonst jut!
Wegen dem Getriebe, müsste man schauen was da drin steckt! Ist es das Straßen Teil, also Käfer, dann sollte man nur behutsam auf der Straße fahren mehr cruisen steckt da aber das Originale "Offroad"Getriebe dran kannst es auch krachen lassen! Und der Motor ist doch der 2,0 Chery 16V Turbo! und Chery is da ganz weit im Osten ne eigene Automarke!
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Und der Motor ist doch der 2,0 Chery 16V Turbo! und Chery is da ganz weit im Osten ne eigene Automarke!

Es ging mir nur drum das es ein Nachbau/Lizenzbau des Ford Zetec Motors sein soll wie manche sagen. Nur ist das eben ein Gerücht und wohl keiner weiß was genaues. Das war von meiner Seite keine Bewertung! Gibt ja 1100 Motoren in Buggys mit knapp 100000 auf der Uhr.
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Wenn es noch der originale ist , ist es ein 2 liter .
Das Positive ist doch das er den TÜV neu machen würde .
Und ich meine für knapp 11000,- + die gesamten Verbesserungen , ich schätze mal so 4000,- , hat man einen fast perfekten Buggy mit ordentlich leistung .
Gruß Sebastian

Da bin ich ganz Nah bei Dir :
ich Denke mal bei einer Zähen Verhandlung könnte man den Buggy auch für 9500 - 10.000 €
bekommen. Dann noch einmal :b33: 2 - 3 Mille und man hat eine Fahrbare Waffe * LEGAL * auf der Straße.
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Wenn es noch der originale ist , ist es ein 2 liter .
Das Positive ist doch das er den TÜV neu machen würde .
Und ich meine für knapp 11000,- + die gesamten Verbesserungen , ich schätze mal so 4000,- , hat man einen fast perfekten Buggy mit ordentlich leistung .
Gruß Sebastian

Da bin ich ganz Nah bei Dir :
ich Denke mal bei einer Zähen Verhandlung könnte man den Buggy auch für 9500 - 10.000 €
bekommen. Dann noch einmal :b33: 2 - 3 Mille und man hat eine Fahrbare Waffe * LEGAL * auf der Straße.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Zum Glück habe ich schon zwei Buggys und keinen Platz in der engen Stadt... Sonst würde ich weich. Verdammt :2261:
 
Registriert
13 März 2012
Beiträge
250
Buggy
BB 2000 XRT
Es ging mir nur drum das es ein Nachbau/Lizenzbau des Ford Zetec Motors sein soll wie manche sagen. Nur ist das eben ein Gerücht und wohl keiner weiß was genaues.

Sollte ja auch keine Kritik sein!
Das mit dem Nachbau könnte beinahe hinkommen!Guck!
Nur das beim Zetec das alles Seitenvertauscht is!
 

Anhänge

  • zetec_banner_sm.jpg
    zetec_banner_sm.jpg
    22.3 KB · Aufrufe: 102
  • 115.jpg
    115.jpg
    7.4 KB · Aufrufe: 77
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Huhu
da werd ich jetzt auch gerade ein wenig wuschig hinter den Fingern... Geil finde ich die BB 2000er ja auch.. Und da sich die Sache mit dem Rage wohl immer weiter in Luft auflöst... Hmm Ich kenne mich mit dem BB nicht all zu gut aus. Aber vielleicht kann der Interceptor mir vielleicht mal kurz sagen was man Grundlegend an dem 2000er machen müsste. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das abgefuckte Getriebe? Wenn nein, ist die Kiste für mich schon wieder gestorben... wenn das Teil einigermaßen zuverlässig ist und auch ein wenig Gelände abkann ohne große Schäden zu kassieren wäre es ne Überlegung und ne Besichtigung vielleicht mal wert :P
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Mit dem T2-Getriebe läuft es doch zuverlässig.
Und mit dem Rage kann der mehr als locker mithalten.....
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.997
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Marco dann Fahrt hin ist doch nicht weit von dir aber du weist ja wie breit der ist
 
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
288
Buggy
NESS 1300cc LOF
Wäre ja ne Überlegung wert wenn die Entfernung nicht wäre weil nurmal so fahre ich keine 500km eine richtung bzw erstmal müsste der 260-2 weg damit ich platz hab
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Marco, eins ist klar , den 2000er auf die Seite legen, wird schwer.
Rene kann dir mehr sagen was zu machen ist, aber ich denke das es nicht viel sein kann.
Viel Erfolg
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Mit dem T2-Getriebe läuft es doch zuverlässig.
Und mit dem Rage kann der mehr als locker mithalten.....

das mit dem T2 Getriebe weiß ich noch nicht ich habe auch Rancho vertraut 3 mal trotz verbaler Garantie für 300 PS und 350 NM.

Marco, eins ist klar , den 2000er auf die Seite legen, wird schwer.
Rene kann dir mehr sagen was zu machen ist, aber ich denke das es nicht viel sein kann.
Viel Erfolg

hmmm............


ich hab grad mal mit Marco telfoniert
die Liste ist doch etwas größer als nur Getriebe
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ja wer kauft Ihn den jetzt? Ich will das am Wochenende nicht tun müssen:b34:
 
Zurück
Oben