Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lichtmaschine / Batterie Saiting 150er

balu ist offline Garagenparker

Standard Lichtmaschine / Batterie Saiting 150er

Hallo, leider habe ich wiedereinmal ein Problem.
    Meine Batterie war leer, ich sie geladen. Ging wieder paar Tage, dann wieder leer, wieder geladen, aber diesmal ohne Erfolg. Hat sich nicht laden lassen. Ok, Baterie defekt habe ich mir gedacht. Neue gekauft, eingebaut, geht. Am nächsten Tag, nichts, kein Strom. Wieder etwas geladen, sprang an. Aber nun geht nichts an der Elektrik, kein Tacho, kein Blinker nichts. Das müsste doch eigentlich über die LIMA alles laufen, also ist meine Vermutung das die LIMA kapput ist.
    Liege ich damit richtig?

Dave ist offline Extremracer

Standard

also ist meine Vermutung das die LIMA kapput ist.
    Liege ich damit richtig?
    Kann sein, muß aber nicht! Ich hatte das beim Taurus letztes Jahr im Odenwald auch
    so ... zweimal eine neue LIMA rein und nix war, letztendlich war es eine Steckverbindung
    die im Eimer war, also neuen Stecker dran und gut wars! Läuft bis heute ohne Zicken.

www.buggy-king.de
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

3. Folgende Benutzer bedanken sich bei Dave für diesen Beitrag:

Elbpirat (11.08.2009)

Rayly ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard

Hallo, Wenn Batterie entladen, dann einfach mal ein Amperemeter in die Plusleitung in Reihe dazwischen klemmen. Es scheint auch ein grosser Entladestrom zu fliessen, denn sonst wäre die neue Batterie nicht gleich alle. Denke schon, dass mehr als 1 Ampere fliesst., also Messbereich auf 10 A musst Du schon am Messgerät einstellen. Wenn der Strom angezeigt wird dann nach und nach Stecker abziehen von allen "Verbraucher, angefangen mit Lima usw. Ist die Stromanzeige dann nahezu "Null", haste den Übeltäter gefunden.
    So hatte ich es bei meinem TJ150 machen müssen, damals war es die Lima. Wenn Du einen Schaltplan Deines Buggys hast, erleichtert es die Fehlersuche, so kannst Du die unmittelbaren "Verbraucher" im Ruhezustand auch orten.
    Viele Grüsse, Rayly

5. Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei Rayly für diesen Beitrag:

blitzman (12.08.2009), kucki (14.10.2009)

balu ist offline Garagenparker

Standard

Danke, werde ich mir mal ein Messgerät besorgen. Welches ist zu empfehlen?
    Schaltplan habe ich leider nicht.

Rayly ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard Schaltplan

Hi, icke nochmal, schaue im Forum hier nach Deinem Schaltplan- Technik, technische Dokumentationen etc. Bestimmt kann Die auch Walter oder Joachim einen Hinweis geben, wo Du einen herbekommst. Ich bin da altmodisch, liebe die Zeigerinstrumente, achten muss Du drauf, dass es einen Strom- messbereich von mindestens 10 Ampere haben muss und natürlich dementsprechend dicke Kabel mit Klemmen an den Messenden oder entrprechende "Krokodilklemmen" verwenden. Am besten macht sich die Fehlersuche zu zweit, einer achtet auf die Batterie und wie das Messgerät anzeigt, der andere löst und steckt die Klemmen wieder zusammen. Aber als erstes würde ich Dir empfehlen, überall zu kontrollieren, wo evtl. ein Plus führendes Kabel ohne Schutz den Motor oder den Rahmen berührt, manchmal sind Kabelschuh- Überzieher defekt oder verrutscht. Schaue an der Kabelausführung von der Lima nch, die sind meistens hinter dem Anker am Motorblock mit einer Schelle gesichert, dort scheuert es manchmal duie Isolation durch. Hatte ich schon bei meinem TJ. Nur ich hatte es vorher ohne Schaden bemerkt. Schaue auch in Deinem Steuerkasten nach, wo sich Regler, Relais und das Zentrum Deiner elektrischen Kabeleien befindet. Du solltest Dir die Zeit nehmen und alles auf Festigkeit, saubere Kontakte, evtl. Kurzschlüsse durch aneinander liegende Kabel und eine ordentliche Kabelführung kontrollieren. Nun dann- viel Erfolg.Grüsse, Rayly.

8. Folgende Benutzer bedanken sich bei Rayly für diesen Beitrag:

kucki (14.10.2009)