2. Buggytreffen an der Ostsee/01.10 - 03.10.2016

Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
So ... Unterkunft ist fest gebucht auf dem Campingplatz "Pommernland"! Wir schlafen in einem Campingfass! Anreise mit Buggy auf eigener Achse (Ausnahme bei starken Schneefall!) und PKW für diverse Klamotten, grobe Stollenreifen für den Strand und die Kiesgrube und was man sonst noch so braucht und wofür im Buggy kein Stauraum ist.
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.351
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
So ... Unterkunft ist fest gebucht auf dem Campingplatz "Pommernland"! Wir schlafen in einem Campingfass! Anreise mit Buggy auf eigener Achse (Ausnahme bei starken Schneefall!) und PKW für diverse Klamotten, grobe Stollenreifen für den Strand und die Kiesgrube und was man sonst noch so braucht und wofür im Buggy kein Stauraum ist.

Wenns zu Nass ist, droht mir das auch.. Könnte sein, das wir dann ein Begleitfahrzeug mitnehmen müssen.

Stollenreifen.. he he .. nööö
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
... naja ... mit Strassenreifen auf Sand ... da komme ich ja nicht von der Stelle!
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Hallo ihr Lieben
Neuste Nachrichten aus dem Hause Trassenheide
Am Dienstag war die Hauptausschusssitzung, zu der ich eingeladen war, um mir zum Termin und zur Sicherung der Ausfahrt noch ein Par Fragen zu stellen. Letzt endlich ging es aber nicht darum, sondern um politische Machenschaften innerhalb dieser Gemeinde.
Ich habe ihnen dann klar gemacht das Politik und Ausfahrt klar getrennt werden muss, da ansonsten jegliche Aktionen aller Beteiligten auf politische Aktivitäten geprüft werden müssten und somit kaum noch etwas am Laufen sein wird.
Was dort genau gelaufen ist könnt ihr auf Facebook Possenheide.de nachlesen.
Am nächsten Tag habe ich mich mit der Kurdirektorin in Verbindung gesetzt und diese teilte mir mit, das die Ausfahrt am Strand von allen Mitgliedern des Hauptausschusses bewilligt wurde. Leider liegt mir von Kalshagen und Peenemünde noch nichts vor und somit muss ich davon ausgehen, das wir diese Ausfahrt nur am Strand von Trassenheide durchführen werden.
Das ist aber nicht das Problem, denn Platz ist genug da.
Wie gesagt, Flaggen gibt es in diesem Jahr neue. Diese gehen jetzt in den Druck um dann rechtzeitig fertig zu sein.
Für die Sonntagsüberraschungsausfahrt habe ich Gestern alles in Papier und Tüten gebracht. Ein Par Kleinigkeiten sind vorher noch zu regeln, aber im Großen und Ganzen ist alles fertig.

Gruß Steffan
:s037:
 
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
381
Buggy
PGO Bugracer 500i
Wenn Buggytreffen mit politischen Auseinandersetzungen organisiert werden müssen und man sich mit Gemeinden über das für und wider streiten muss, ist meines Erachtens das Ziel verfehlt ein ungezwungenes Buggytreffen aus Spaß am Hobby zu veranstalten. Sorry für die Kritik, aber was mir in letzter Zeit auffällt daß sich die lokalen Treffen gegenseitig mit Attraktionen übertrumpfen wollen und jeder will das noch bessere und das noch geilere Treffen machen.
Meiner Meinung nach sind wirklich ungezungene Treffen einfach die schönsten, alles kann, nichts muss, es ist egal wieviele wann und wo rumfahren. Das lockere Buggyfahren passt doch nicht zum streng reglementierten Bürokratenwahn.
Es gibt sicher auch andere Orte wo man mit Buggys ohne Zwänge und Auflagen Spaß haben kann.
Nur meine bescheidene Meinung.

Gruß
Walter
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Es ist auch meine Meinung, das Politik und derartige Treffen nichts miteinander zu tun haben sollten. Doch leider ist es immer wieder der Fall, das bestimmte Gruppierungen innerhalb einer Gemeinde der Meinung sind, das sie nur über solche Machenschaften ihr Gegner ausschalten können. Ich werde solche Dinge grundsätzlich nicht mehr hier veröfentlichen, denn es gehört hier einfach nicht her.

Es ist normal, das Events innerhalb einer Region die zum selben Zeitpunkt gestartet werden, miteinander konkurieren. In wie weit eine Zusammenarbeit beider Veranstalter möglich ist, liegt an ihrer Tolleranz und der Überzeugungskraft dies möglich zu machen. Oftmals ist hierfür ein sehr langer Athem von nöten.

Leider ist es aber auch so, das für bestimmte Treffen Genehmigungen eingeholt werden müssen. Da kommt man einfach nicht drum herum.
Als Beispiel möchte ich unseren Strand nehmen, denn wenn dort jeder fahren könnte wie er will, wäre der schon versaut und es wäre dann auch keine Besonderheit mehr.

Trotzdem Dank für deine Kritik

Gruß Steffan
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
TeilnehmerAnzahl Personen Buggy Unterkunft Datum
Crusher 3 1www.camping-zinnowitz.de/
FischkoppS 2 1www.camping-zinnowitz.de30.09-03.10
Widette 470 2 1----------------------------Sa 1.10.
Waldkautz 2 1Privat30.09-03.10.
Troll64 2 1Privat30.09- 02.10
handy1971 2 1Blockhütte 01.10-03.10
Holger 2 1zu hause
AchimHp 1-2 1Hotel 01.10-03.10
charlie 2 2Hotel 01.10-03.10
cappu45 1 /Hotel 30.09-04.10
Interceptor
Tenhoss 2 1Campingplatz
incense 1 1
reisauge 2 1www.camping-zinnowitz.de29.09-03.10
madrew 1 1www.camping-zinnowitz.de
turbinenwalter 2 1Campingplatz
Knoffel 2 1
[TBODY] [/TBODY]
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
OK meine Lieben

Wie ihr wisst, Werbung muss sein.
Hierzu hat mit die Kurverwaltung einige Fragen zugesandt.

Ich möchte euch bitte, so weit es geht diese zu beantworten.

1. Sie sagten 1000 km ist die weiteste Anreise, woher kommt der Teilnehmer genau?
2. Ist der/die Buggyfahrer/in mit dem Hund wieder dabei? Name, woher kommt sie?
3. Ist in diesem Jahr ein „besonderer“ Buggy dabei? (das älteste BJ, selber gebaut, PS-Zahl, Design)
4. Wie viele Buggys sind 2016 dabei, die auch schon 2015 in Trassenheide dabei waren?

Was davon in der Presse verwendet werden darf, entscheidet ihr.
Denkt bitte daran, um so mehr Mensche hiervon erfahren, um so größer wird das Ganze und das ist Sinn und Zweck dieser Veranstaltung.

Grüße euer Trassenheider
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.351
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Ich möchte euch bitte, so weit es geht diese zu beantworten.

1. Sie sagten 1000 km ist die weiteste Anreise, woher kommt der Teilnehmer genau?
370km
2. Ist der/die Buggyfahrer/in mit dem Hund wieder dabei? Name, woher kommt sie?
Nein
3. Ist in diesem Jahr ein „besonderer“ Buggy dabei? (das älteste BJ, selber gebaut, PS-Zahl, Design)
ähm, jeder ist anders..
4. Wie viele Buggys sind 2016 dabei, die auch schon 2015 in Trassenheide dabei waren?
Nein
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
OK meine Lieben

Wie ihr wisst, Werbung muss sein.
Hierzu hat mit die Kurverwaltung einige Fragen zugesandt.

Ich möchte euch bitte, so weit es geht diese zu beantworten.

1. Sie sagten 1000 km ist die weiteste Anreise, woher kommt der Teilnehmer genau?
2. Ist der/die Buggyfahrer/in mit dem Hund wieder dabei? Name, woher kommt sie?
3. Ist in diesem Jahr ein „besonderer“ Buggy dabei? (das älteste BJ, selber gebaut, PS-Zahl, Design)
4. Wie viele Buggys sind 2016 dabei, die auch schon 2015 in Trassenheide dabei waren?
9 bis jetzt

Was davon in der Presse verwendet werden darf, entscheidet ihr.
Denkt bitte daran, um so mehr Mensche hiervon erfahren, um so größer wird das Ganze und das ist Sinn und Zweck dieser Veranstaltung.

Grüße euer Trassenheider
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Ähmm ... ich möchte auf Punkt 3 antworten:

Der Rage-Buggy leistet ca. 200 PS aus ca. 1.400 ccm. Der Motor stammt aus einer Kawasaki ZZR1400. Geschaltet wird mit einem sequentiellen 6-Gang-Getriebe. Die Höchtsgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Und als Gesamtgewicht bringt der Rage-Buggy etwa 500 kg auf die Waage.
Prinzipiell fährt er sich wie ein PKW, allerdings ohne jeglichen Komfort, wie Servolenkung, Klimaanlage etc. Dafür ist der Fahrspass garantiert! Und jeder, der einmal mitgefahren ist, steigt mit dem berühmten "Buggy-Grinsen" aus! Selbst der Prüfer bei der Dekra-Abnahme hatte dieses 'Dauergrinsen'.
Es ist der Erste in Deutschland zugelassene Rage-Buggy.
Falls kein Dauerregen oder stärker Schneefall angesagt ist, reise ich die ca. 420 Kilometer auf eigener Achse an!

Wir sehen uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Ich komme die 700Km ebenfalls auf eigener Achse.
Im neuen Buyang SB800 Automatik:-))
Wird wohl eine relativ gemütliche Fahrt, Frontscheibe, ordentliche Sitze, viel Platz, genug Leistung u.s.w.:daumenhoch2:
Dummerweise halt eben nur nicht wirklich für den Strand geeignet.:-((
Aber dazu wird uns auch noch etwas einfallen.:b33:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Ich werde auch dabei sein,vom 01.10-03.10 mit einem Buggy vier Personen und einem Hund
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.986
Buggy
borossi xrs
TeilnehmerAnzahl Personen Buggy Unterkunft Datum
Crusher 3 1www.camping-zinnowitz.de/
FischkoppS 2 1www.camping-zinnowitz.de30.09-03.10
Widette 470 2 1----------------------------Sa 1.10.
Waldkautz 2 1Privat30.09-03.10.
Troll64 2 1Privat30.09- 02.10
handy1971 2 1Blockhütte 01.10-03.10
Holger 2 1zu hause
AchimHp 1-2 1Hotel 01.10-03.10
charlie 2 2Hotel 01.10-03.10
cappu45 1 /Hotel 30.09-04.10
Interceptor 1 1
Tenhoss 2 1Campingplatz
incense 4 1
reisauge 2 1www.camping-zinnowitz.de29.09-03.10
madrew 1 1www.camping-zinnowitz.de
turbinenwalter 2 1Campingplatz
Knoffel 2 1
Marcus 4 101.10-03.10
Starkon 1 129.09-04.10
[TBODY] [/TBODY]
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Hallo meine Lieben

wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe und die zwei Anmeldungen die über E-Mail kamen dazu rechne, sind es genau 21 Buggys die am II Usedomer Buggytreffen teilenehmen.

Somit sind nur noch 4 Plätze zu vergeben.

Gruß Steffan
 
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
160
Buggy
PGO 250 SS & Taurus 400 & ......
So also ich war letztes Jahr auch schon dabei mit meinem Adly, dieses mal auch mit Adly aber etwas besser
Und ich werde vom 30.09- 03.10.16 dabei sein, wieder auf Camping Platz mit Auto+Trailer+Buggy

KM 270 für Anreise
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
OK Ihr Lieben
die heiße Phase hat begonnen.
Nach dem nun feststeht, das wir Karlshagen und Peenemünde nicht fahren können, hat der Bürgermeister noch einmal mit der Kurdirektorin und mir zusammen gesessen. Herausgekommen ist, das wir auf dem Strand von Trassenheide einen Platz (ca. 1Km lang und 50m breit) zugewiesen bekommen haben auf dem ihr euch so richtig austoben könnt. Dieser muss natürlich etwas abgesperrt werden, so das eventuelle Urlauber darauf hingewiesen sind, das dort ein Par Buggyfahrer verrückt spielen. Aber das sollten wir schon hinbekommen. Bevor wir wieder abhauen, müssen wir alle Löcher die entstanden sind wieder zu machen. Aber auch das sollte kein Problem darstellen.
Zwischen 12.30Uhr und 13.00Uhr versammeln wir uns wieder am Hauptaufgang, also dort wo es vorher losgegangen ist. Festgelegt wurde auch, das nur 15 Buggys auf dem Standvorplatz ihre Buggys präsentieren dürfen. Wer unbedingt Werbung für diesen Sport machen möchte, sollte sich dann melden. Alle anderen bleiben bis ca. 14.00 Uhr am Strand stehen. 13.50Uhr sammeln wir uns alle wieder an Kreisverkehr (so wie im vorigen Jahr) und dann geht es ab über die Insel. Fahrplan kennt ihr!

Nach dem neusten Stand der Dinge haben sich bis jetzt 23 Fahrer angemeldet. Heißt, das noch zwei Plätze frei sind. Also wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Bild 1 ist das Plakat das als Werbung für dieses Treffen angefertigt und auf der ganzen Insel ausgehangen wird.

Bild 2 ist die neue Flagge die ihr an eure Buggys basteln könnt.
 

Anhänge

  • 01.10.2016 - Buggytreffen.pdf
    548.9 KB · Aufrufe: 419
  • fahne buggytreffen.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 417
Registriert
8 März 2016
Beiträge
37
Buggy
Yamaha YXZ1000R SE SS
OK Ihr Lieben
die heiße Phase hat begonnen.
Nach dem nun feststeht, das wir Karlshagen und Peenemünde nicht fahren können, hat der Bürgermeister noch einmal mit der Kurdirektorin und mir zusammen gesessen. Herausgekommen ist, das wir auf dem Strand von Trassenheide einen Platz (ca. 1Km lang und 50m breit) zugewiesen bekommen haben auf dem ihr euch so richtig austoben könnt. Dieser muss natürlich etwas abgesperrt werden, so das eventuelle Urlauber darauf hingewiesen sind, das dort ein Par Buggyfahrer verrückt spielen. Aber das sollten wir schon hinbekommen. Bevor wir wieder abhauen, müssen wir alle Löcher die entstanden sind wieder zu machen. Aber auch das sollte kein Problem darstellen.
Zwischen 12.30Uhr und 13.00Uhr versammeln wir uns wieder am Hauptaufgang, also dort wo es vorher losgegangen ist. Festgelegt wurde auch, das nur 15 Buggys auf dem Standvorplatz ihre Buggys präsentieren dürfen. Wer unbedingt Werbung für diesen Sport machen möchte, sollte sich dann melden. Alle anderen bleiben bis ca. 14.00 Uhr am Strand stehen. 13.50Uhr sammeln wir uns alle wieder an Kreisverkehr (so wie im vorigen Jahr) und dann geht es ab über die Insel. Fahrplan kennt ihr!

Nach dem neusten Stand der Dinge haben sich bis jetzt 23 Fahrer angemeldet. Heißt, das noch zwei Plätze frei sind. Also wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Bild 1 ist das Plakat das als Werbung für dieses Treffen angefertigt und auf der ganzen Insel ausgehangen wird.

Bild 2 ist die neue Flagge die ihr an eure Buggys basteln könnt.

Hallo Steffan

Soll ich noch ne Egge und ne Schleppe mitbringen?

Gruß Karsten
Troll64

:s036:
 
Zurück
Oben