2. Buggytreffen an der Ostsee/01.10 - 03.10.2016

Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Die Gemeinde hat ab diesem Jahr ein neues Maskotchen anfertigen lassen.
Einen dünnen Nichtraucherfuchs. Na ja, wer es mag? Mir ist er unsympatisch denn wer nicht raucht und nicht trinkt, der hat bestimmt auch keinen Sex.
Aus diesem Grund und natürlich auch als Werbemaßnahme wird es wieder eine neue Flagge geben.
Dies ist soweit mit der Kurdirektorin abgesprochen und ich hoffe das die entsprechenden Flaggen schon bestellt sind.

Gruß Steffan
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Hallo Ihr Lieben
Wie ihr alle wisst, habe ich Anträge in Trassenheide, Karlshagen und Peenemünde gestellt, um dessen Strände für unsere Ausfahrt zu nutzen.
Leider stellt sich Karlshagen ein wenig quer.

Antwort vom 19.07 auf meinen Antrag.

Sehr geehrter Herr Brandenburg,


die Gemeine Karlshagen hat mich gebeten Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihrem geplanten Vorhaben am Karlshagener Strand nicht zustimmen können.

Zu diesem Zeitpunkt findet unser 5. Usedomer Drachenfestival statt.



Freundliche Grüße aus dem Ostseebad Karlshagen

Silvia-Beate Jasmand


Kurdirektorin/Leiterin Eigenbetrieb
[TBODY] [/TBODY]
Meine Antwort vom 19.07
Sehr geehrte Frau Jasmand,
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Höhn,
Sehr geehrte Gemeindevertreter/rinnen,
mit Bedauern und Unverständnis nehme ich die Absage zur Überfahrt des Strandes der Gemeinde Karlshagen zur Kenntnis.
Da ich mich im Vorfeld der Planung des Buggytreffens auch mit den Veranstaltungsplänen der Gemeinde Karlshagen beschäftigt habe und keine Berührungspunkte zwischen dem um 15.00 Uhr stattfindenden Drachenfestes sowie der von 9.00 bis 13.00 Uhr geplanten Strandausfahrt mit bis zu 25 Buggys von Trassenheide bis Peenemünde und zurück gefunden habe, ist mir die Entscheidung der Gemeindevertretung ein wenig rätselhaft.
Nach meinem genauen Ablaufplan der Strandausfahrt starten wir pünktlich um 9.00 Uhr vom Hauptaufgang der Gemeinde Trassenheide in Richtung Peenemünde. Der Wendepunkt, der an der Vegetationsgrenze des Strandes der Gemeinde Peenemünde liegt, sollte somit gegen 9.45 Uhr erreicht werden. Bei sofortiger Rückfahrt passieren wir den Strandhauptzugang der Gemeinde Karlshagen gegen 10.00 Uhr und verlassen den Strandabschnitt der Gemeinde Karlshagen in Richtung Trassenheide so um 10.15 Uhr. Somit sollte es zu keinem Zeitpunkt zu Beeinträchtigungen weder zur Vorbereitung noch zur Ausführung des Drachenfestes durch diese Strandausfahrt kommen.
Sowohl die Strandausfahrt als auch die anschließende Ausfahrt über die gesamte Insel Usedom soll als Werbemaßnahme für diese Insel und in diesem speziellen Falle für die Gemeinden Trassenheide, Karlshagen und Peenemünde dienen. Eine Ausfahrt der selben Art wurde im vorigen Jahr in Richtung Zinnowitz durchgeführt und brachte über 18 000 Klicks auf den entsprechenden Forenseiten sowie weit über 500 Klicks auf meiner youtubekanal, auf dem ich mehrere Videos der Ausfahrt vorstellte.
Um eine höhere Werbewirksamkeit für die Gemeinde Karlshagen zu erreichen, möchte ich Ihnen einen Vorschlag unterbreiten. Da wir mit dem gesamten Konvoi den Strandhauptzugang der Gemeinde Karlshagen passieren werden, könnten wir dort einen kurzen Halt einlegen. Somit würde Ihnen als Kurdirektorin, der Kinderkurdirektorin und ihrem Maskotchen Karlchen die Gelegenheit gegeben, werbewirksame Fotos oder Videos über den Besuch der besonderen Art anzufertigen. Diese stehen Ihnen dann zur uneingeschränkten Nutzung zur Verfügung.
Ich hoffe, das ich Ihnen mit meiner Argumentation und auch mit diesem Angebot ein Umdenken der Gemeindevertretung bewirken kann.
Mit freundlichen Grüßen
Veranstalter Steffan Brandenburg

Antwort vom 23.07
Sehr geehrter Herr Brandenburg,

wir haben Ihren Antrag gewissenhaft beraten und abgewogen. Doch das Usedomer Drachenfestival hat ein Alleinstellungsmerkmal, welches wir nicht mit einer weiteren Veranstaltung vermischen werden.

Es wäre auch für Sie sicherer gewesen, vor der Organisation einer Veranstaltung die Erlaubnisse vorher einzuholen. Insofern sollten Sie für eine Wiederholung im nächsten Jahr rechtzeitig Ihren Antrag stellen.

Ich bin mir sicher, Sie finden eine Lösung für die Streckenänderung. Mit freundlichen Grüßen Christian Höhn


Meine Antwort vom 23.07
Sehr geehrter Herr Höhn
die Problematik des Alleinstellungsmerkmals "Drachenfest" und der Ausfahrt mit mehreren Buggys erschließt sich mir immer noch nicht.
Beide Veranstaltungen konkurrieren grundsätzlich nicht miteinander.
Beide Veranstaltungen finden zu unterschiedlichen Zeiten statt.
Wo ist das Problem?
Leider kann ich sie über Telefon nicht erreichen und möchte hiermit um einen Termin zu ein Gespräch bitten.
Mit den freundlichsten Grüßen
Steffan Brandenburg

Antwort vom 25.07
Sehr geehrter Herr Brandenburg, sicherlich haben Sie unser Drachenfest noch nicht erlebt und wissen nicht um die Logistik drum herum. Ich kann Ihnen nur den Beschluss des beschließenden Ausschusses mitteilen und muss diesen nicht weiter extra begründen. Dennoch können Sie gern in meine Sprechstunde kommen. Am 03.08.2016 bin ich in der Zeit vom 17.00 bis 19.00 Uhr im Haus des Gastes anzutreffen. Freundlichst C. Höhn

Und da gehe ich natürlich hin.

Drückt mir die Daumen
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Auch wenn es mit Karlshagen nicht klappen sollte, ist das noch immer kein Problem.
Der Strand von Trassenheide ist 3,6 Km lang, also immernoch genug Fläche um sich auszutoben.
Das schönste daran aber ist, das wir einen Strandabschnitt haben der von Besuchern kaum erreicht wird.

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 März 2016
Beiträge
37
Buggy
Yamaha YXZ1000R SE SS
Wir drücken dir die Daumen bei deiner Überzeugungsarbeit.
Schlage ihnen doch vor, das sich jeder von uns einen Drachen an den Buggy bindet dann sind wir gleichzeitig Teilnehmer beim Drachenfest.:001::b04::b30::s004:
Ich denke auch, das wir trotz dieser Spassbremsen unseren Spass am verbleibenden Strand haben werden.

Gruß
Karsten
Troll64
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Ein Satz mit X
Das war wohl nix.

Bürgermeistersprechstunde in Karlshagen viel aus, wegen keiner weiß was.
Stellvertreter war auch keiner da und der Stellvertreter vom Stellvertretenden war nirgens zusehen.
Soviel zur Interessenvertretung der Bürger.

Wie schrieb einmal die Kommunalaufsicht?
Der Bürgermeister allein entscheidet ob eine Sprechstunde stattfindet und ob ihn jemand vertritt.
Der Bürger hat somit kein recht auf seine Sprechstunden mit seinem Bürgermeister zu bestehen.
Soviel zu den kommunalen Gesetzlichkeiten.

Ich könnte schon wieder Kotzen.
:s005:
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Hi Leutz
Wie gesagt stand ich am Mittwoch wieder beim Bürgermeister von Karlshagen auf der Matte.
Leider war er wieder nicht da, aber er hatte seinen Stellvertreter zur Bürgersprechstunde verdonnert. Dem trug ich nun mein Anliegen vor.
Erst schaute er mich verdutzt an, so als wenn er von diesem Treffen noch nie gehört hatte.
Doch irgend wann ging ihn dann doch wohl ein Licht auf.
Ich habe ihn dann erst einmal erklärt, wie so eine Ausfahrt eigentlich abläuft und das wir auf keinem Fall irgend welche anderen Events stören wollen. Denn wenn wir in einem geschlossenen Verband direkt an der Uferkante entlang fahren, dürfte es doch kein Problem darstellen. Außerdem sind wir vom STALU angehalten auf alles und jedem Rücksicht zu nehmen.
Wichtig war mir, ihn begreiflich zu machen, das es für dieses Event auch in der Zukunft keine zeitliche Verschiebung geben kann, da in der Vorsaison schon sehr viele Buggyevents am laufen sind und wir in der Hauptsaison solch ein Event nicht starten können. Somit blieb mir nur noch der Termin Anfang Oktober übrig. Leider ist das auch immer der Termin an dem das Drachenfest statt findet und hier sollten wir einen Konsens finden der es möglich macht beide Events am selben Tag starten zu lassen. Grundsätzlich mit der Maßgabe, das wir uns nicht gegenseitig in die Quere kommen. Vielleicht könnte man auch voneinander profitieren. Wie und in welcher Form, sei erst einmal dahin gestellt.
Herr Telle, so heißt der Stellvertreter, machte sich viele Notizen und versprach mir, das ich demnächst Nachricht bekommen werden. Er persönlich war von der ganzen Sache positiv beeindruckt und würde sich auch hierfür einsetzen. Versprechen konnte er nicht das es in diesem Jahr noch mit der Überfahrt klappen könnte, aber ich solle abwarten.
Schaun wir mal was wird.
Soviel dazu
Nun zu einer anderen Sache.
Ich habe mich schon gewundert, warum ich immer noch keinen positiven Bescheid von meiner Gemeinde bekommen habe. Denn die Hauptausschusssitzung vom letzten Monat ist doch schon ein Par Tage her. Doch heute bekam ich eine Einladung (siehe Bild) zur nächsten Sitzung.
Im Moment bin ich etwas ratlos, denn ich war der Meinung das ich alles und auch für die Zukunft mit den Gemeindevertretern abgeklärt hätte. Welche Fragen jetzt noch kommen sollen?

Keine Ahnung?

:2261:
Unbenannt.PNG
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
das ist wohl ein seeeehhhhr großer Bürokratischer Akt.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Also ich kann aus Erfahrung sagen das ein Drachen Fest und eine Buggytour ganz gut zusammen passen.
Aber auf Rømø bzw Römö in Dänemarkt ist der Stand auch etwas breiter.




mfg
NICK
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
TeilnehmerAnzahl Personen Buggy Unterkunft Datum
Crusher 3 1www.camping-zinnowitz.de/
FischkoppS 2 1www.camping-zinnowitz.de30.09-03.10
Widette 470 2 1----------------------------Sa 1.10.
Waldkautz 2 1Privat30.09-03.10.
Troll64 2 1Privat30.09- 02.10
handy1971 2 1Blockhütte 01.10-03.10
Holger 2 1zu hause
AchimHp 1-2 1Hotel 01.10-03.10
charlie 2 2Hotel 01.10-03.10
cappu45 1 /Hotel 30.09-04.10
Interceptor
Tenhoss 2 1Campingplatz
incense 1 1
[TBODY] [/TBODY]
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Die Gemeinde hat ab diesem Jahr ein neues Maskotchen anfertigen lassen.
Einen dünnen Nichtraucherfuchs. Na ja, wer es mag? Mir ist er unsympatisch denn wer nicht raucht und nicht trinkt, der hat bestimmt auch keinen Sex.
Aus diesem Grund und natürlich auch als Werbemaßnahme wird es wieder eine neue Flagge geben.
Dies ist soweit mit der Kurdirektorin abgesprochen und ich hoffe das die entsprechenden Flaggen schon bestellt sind.

Gruß Steffan

... sehe ich das richtig, dass ich mir dann noch nen Fähnchenhalter anbauen muss?
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Kabelbinder gehören bei mir zur Standardausstattung!
Aber egal ... ich werd mal nen Fähnchenhalter dranbasteln. Schließlich soll das ja auch ordentlich aussehen.
 
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
172
Buggy
PGO 250 SS & Taurus 400 & ......
So, mein Buggy läuft und wenn ich Anfang September den TÜV bekommen sollte, steht meinem 2.en Dabeisein beim Usedom-treffen nix mehr im Wege :)
Werde mich wohl auch auf dem Camping Zinnowitz vom 30.09-2.10. einquartieren ;)
1 Person, 1 Buggy, 1 Schlepper mit Buggyhänger
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
TeilnehmerAnzahl Personen Buggy Unterkunft Datum
Crusher 3 1www.camping-zinnowitz.de/
FischkoppS 2 1www.camping-zinnowitz.de30.09-03.10
Widette 470 2 1----------------------------Sa 1.10.
Waldkautz 2 1Privat30.09-03.10.
Troll64 2 1Privat30.09- 02.10
handy1971 2 1Blockhütte 01.10-03.10
Holger 2 1zu hause
AchimHp 1-2 1Hotel 01.10-03.10
charlie 2 2Hotel 01.10-03.10
cappu45 1 /Hotel 30.09-04.10
Interceptor
Tenhoss 2 1Campingplatz
incense 1 1
reisauge 2 1www.camping-zinnowitz.de29.09-03.10
madrew 1 1www.camping-zinnowitz.de
turbinenwalter 2 1Campingplatz
[TBODY] [/TBODY]
 
Zurück
Oben