Stoßdämpfer gebrochen fbf racer 1100cc .suche neue

Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
:s033:...ich sach nix....dazu...
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Heute hätte ich echt ausrasten können. ...
Ne schöne Tour mit der Familie gemacht....35 km weg von zu Hause und dann das!
Während der Fahrt beim in die Kurve fahren bricht auf einmal einer der beiden vorderen Stoßdämpfer.
Passiert ist zum Glück nichts...aber man erschreckt sich echt zu tode.
Mit aller Kraft den 500 kg buggy irgendwie vorn hoch gewuchtet so das meine Frau den abgerissenen unterteilt wieder in Richtung dem Oberteil stecken konnte. Dann mit gefühlten 30 kabelbindern den Dämpfer in die fahrtrichtung gespannt....so das er während der Fahrt nicht an der antriebswelle schleift.
Der ganze buggy stand natürlich jetzt schief.
Dann die 35 km im Schneckentempo nach hause. Gott sei Dank ging alles gut...denn da wo wir waren hätte uns keiner abschleppen können.

Nun suche ich dringend Dämpfer mit folgendem Maß :

Ca 73 cm von Auge zu auge
Durchmesser der feder 8.5 cm
Federdicke 12 mm
Aufnahme schrauben m10
breite Aufnahme darf max 2.3 cm sein
wenn möglich verstellbar

Falls jemand was hat dringend melden. Hab ab Mittwoch Urlaub und will natürlich wieder buggy fahren.
warum ist denn die Mutter mit denen du die Fahrwerkshöhe einstellen kannst so vermackt? schlägt die irgendwo an?

Hast du neue Dämpfer bekommen?
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
549
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
So...fall ist erledigt!

Ich habe neue Dämpfer bei Mikro gekauft. Er lässt diese speziell für seine buggys anfertigen. Die sind zwar kürzer als die originalen...macht aber nichts. Die Aufhängungen habe ich dementsprechend abgeändert. Der vorher nachher vergleich ist riesig. Da merkt man erstmal wie scheise die original Dämpfer waren.Jetzt macht das Fahren erstmal Spaß. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben