2. Buggytreffen an der Ostsee/01.10 - 03.10.2016

Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Teilnehmer Anzahl Personen Buggy Unterkunft Datum
crusher
2​
1​
www.camping-zinnowitz.de/
FischkoppS
2​
1​
http://www.camping-zinnowitz.de/
Campingfass oder Übernachtungshütte
Stichwort: Buggytreffen
Fr - Mo
30.09-03.10​
Widette 470 2 1----------------------------Sa 1.10.
Waldkautz 2 1Privat30.09-03.10.
Troll64
2​
1​
Privat​
30.09Abends- 02.10
handy1971 2 1Campingplatz
Holger 1 1zu hause
AchimHp
1-2 1Hotel
charlie 2 2Hotel
[TBODY] [/TBODY]
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.364
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Habe die Tabelle mal erweitert.

TeilnehmerAnzahl Personen Unterkunft Datum
crusher
2​
FischkoppS
2​
http://www.camping-zinnowitz.de/
Campingfass oder Übernachtungshütte
Stichwort: Buggytreffen
30.09-03.10​
Widette 470
2​
----------------------------​
Sa 1.10.​
Waldkautz
2​
Privat​
30.09-03.10.​
Troll64
2​
Privat​
30.09-02.10​
handy1971​
2​
Blockhütten​
01.10-03.10​
Felix136
2​
Privat​
01.10-03.10​
Charlie
2 (2 Buggy)​
Hotel​
01.10-03.10
01.10-03.10
01.10-03.10​
AchimHP
1-2​
Hotel​
01.10-03.10​
[TBODY] [/TBODY]
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Sorry Leuzt das ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe. Aber iwi ist zur Zeit die Luft ein wenig raus.
Trotzdem habe ich vor ein Par Tagen schon mal die Vorbereitung für,s Wurm Up getroffen. Ich hoffe das das so wie im vorigen Jahr läuft.
Ich fand,s jedenfalls geil.
In diesem Jahr wird das Wurm Up im Kraftwerker durchgeführt.
http://www.zumkraftwerker.m-vp.de/unterkunft/
Er hat auch Unterkünfte die im Preis doch recht erschwinglich sind.
Eine Neuheit gibt es bei uns auf dem Campingplatz. Dort wurden zwei Schlaftonnen angeschafft.
http://www.campingplatz-liebeslaube.de/html/tonnis.html
Einfach mal nachfragen.
Was wir nach der Ausfahrt am Strand noch unternehmen wollen, muss ich mir noch überlegen.
Eine Inselrundfahrt wird bestimmt wieder dabei sein. Wo hinn? Mal sehen.
(Für Eingeweihte: Eisessen in Koserow?)
Wenn ihr es wünscht, organisiere ich für den Sonntag auch noch eine Fahrt.
Schreibt mir mal so eure Vorstellungen die ihr habt.
Aber bitte nicht in Polen. Dort darf ich mit euch nicht in Kollonne fahren.
Es sei denn ihr möchtet als Einzelkämpfer mit Zielvorgabe dort die Gegend erkunden.

Gruß
Der Trassenheider

:s025:
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
OK Leuetz

hab heute die Briefe an die betreffenden Bürgermeister geschrieben und werd diese morgen abgeben.
Es ist nur zu hoffen, das die bearbeitung nicht wieder so lange dauern wird.

Steffan Brandenburg 01.06.2016
17449 Trassenheide
Bahnhofstrasse 85
Tel. 038371/28342
Mail. Steffan.Brandenburg@gmx.de

Gemeindevertretung Trassenheide
Strandstrasse 36
Zu Händen Bürgermeister Herr Freese

II. Usedomer - Buggytreffen

01.10 - 03.10.2016

Antrag auf Benutzung des Strandabschnittes der Gemeinde Trassenheide zum 01.10.2016.
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
Sehr geehrte Gemeindevertreter

nach dem großen Erfolg des I Usedomer Buggytreffens im Jahr 2015 und auf vielfacher Nachfrage der Buggyfahrer, soll es in diesem Jahr wieder eine Ausfahrt mit bis zu 25 Buggys geben.
Die Besonderheit hieran ist, das diese Ausfahrt in diesem Jahr vom Strand der Gemeinde Trassenheide über den Strand der Gemeinde Karlshagen bis zur Vegetationsgrenze des Strandes der Gemeinde Peenemünde und zurück führen soll.
Die Auf- und Abfahrt zum Strand wird, wie im letzten Jahr, über den Wirtschaftsweg der Gemeinde Trassenheide geführt. Startzeitpunkt ist der 01.10.2016, 9.00 Uhr direkt unterhalb des Strandhauptzuganges (Rettungsturm) der Gemeinde Trassenheide. Gefahren wird in einem losen Verband, der bei Anwesenheit von anderen Besuchern des Strandes in einen geschlossenen Verband wechselt und in Schrittgeschwindigkeit weiter geführt wird.
Das Befahren der Küstenschutzeinrichtungen wird grundsätzlich nicht erlaubt sein.
Gegen 13.00 Uhr wird dieser Verband den Strand wieder verlassen und Aufstellung auf dem Strandvorplatz der Gemeinde Trassenheide nehmen.
Am Nachmittag ist eine Inselrundfahrt geplant.
Eine Vorgenehmigung des STALU (Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt) liegt vor und ist im Anhang einzusehen.

Mit freundlichsten Grüßen

Veranstalter
Steffan Brandenburg
 
Registriert
8 März 2016
Beiträge
37
Buggy
Yamaha YXZ1000R SE SS
Sorry Leuzt das ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe. Aber iwi ist zur Zeit die Luft ein wenig raus.
Trotzdem habe ich vor ein Par Tagen schon mal die Vorbereitung für,s Wurm Up getroffen. Ich hoffe das das so wie im vorigen Jahr läuft.
Ich fand,s jedenfalls geil.
In diesem Jahr wird das Wurm Up im Kraftwerker durchgeführt.
http://www.zumkraftwerker.m-vp.de/unterkunft/
Er hat auch Unterkünfte die im Preis doch recht erschwinglich sind.
Eine Neuheit gibt es bei uns auf dem Campingplatz. Dort wurden zwei Schlaftonnen angeschafft.
http://www.campingplatz-liebeslaube.de/html/tonnis.html
Einfach mal nachfragen.
Was wir nach der Ausfahrt am Strand noch unternehmen wollen, muss ich mir noch überlegen.
Eine Inselrundfahrt wird bestimmt wieder dabei sein. Wo hinn? Mal sehen.
(Für Eingeweihte: Eisessen in Koserow?)
Wenn ihr es wünscht, organisiere ich für den Sonntag auch noch eine Fahrt.
Schreibt mir mal so eure Vorstellungen die ihr habt.
Aber bitte nicht in Polen. Dort darf ich mit euch nicht in Kollonne fahren.
Es sei denn ihr möchtet als Einzelkämpfer mit Zielvorgabe dort die Gegend erkunden.

Gruß
Der Trassenheider

:s025:


Hallo Stefan

Vielleicht solltest du den Zisaberg in Wolgast in Erwägung ziehen. Vorher kann man ja um Werbung zu machen durch Zinnowitz fahren. Man könnte dann auch vielleicht in Richtung Kröslin, Freest, Lubmin zum ehemaligem Kernkraftwerk fahren. Viele haben so etwas ja noch nicht gesehen. Habe selbst 10 Jahre dort auf der Blockwarte als E- Operator gearbeitet und könnte bei Fragen auch einiges erklären.

Gruß
Troll64
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Wie gesagt, hab ich vorsichtshalber noch einmal beim STALU nachgefragt.

Sehr geehrte Frau Winter

Da die Anmeldungen für die Ausfahrt am 01.10.2016 schon ziemlich zahlreich sind, wollte ich nachfragen, ob es ein Problem darstellen würde, das statt der bisher genehmigten 20 Fahrzeugen,
25 Buggys die Ausfahrt am Strand genießen können?

Mit den freundlichsten Grüßen

Steffan Brandenburg

Heute kam die Antwort

Sehr geehrter Herr Brandenburg,
aus meiner Sicht wäre die Ausfahrt mit maximal 25 Buggys noch vertretbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dorothea Winter

:s056:
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
Moin,
wer hat denn schon ne Übernachtung gebucht?
Und wenn 'ja', wo genau?
 
Registriert
7 März 2013
Beiträge
41
Buggy
Keinen
Hallo Steffan,

auch ich werde am Treffen teilnehmen wie schon einmal mitgeteilt.
Leider komme ich ohne Buggy, da ich kein Zufahrzeug mehr habe.
Ich werde im Hotel vom 30.09. - 4.10.16 buchen.
Viele Grüße aus Haan / Rhld
Gerd
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Hallo Cappu
freu mich natürlich, das auch du wieder dabei bist. Schöner währe natürlich wenn du mit deinem eigenen Buggy teilnehmen könntest.
Aber 720 KM sind mit solch einem Gefährt eine sehr lange Strecke, die man erst einmal bewältigen muss und irgend wie sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.

Ausführliche Berichte zu den bisherigen Ereignissen gibt es später, da ich schon wieder 3 Wochen auf der Seite gelegen habe.
Das zunehmende Alter macht sich doch schon bemerkbar und meinen Körper empfindlicher für Krankheiten aller Art.
Ich denke das ich nächste Woche die Genehmigungen zur Überfahrt der Strände von Trassenheide, Karlshagen und Peenemünde erhalten werde.
Momentan gibt es noch ein Par Schwierigkeiten mit Karlshagen, aber ich bin zuversichtlich diese beseitigen zu können.

Was ein wenig Negativ auffällt, ist das Anmeldeverhalten der Teilnehmer.
Wäre schön wenn die maximale Anzahl von 25 Buggys erreicht werden würde.
Wichtig für mich ist zu wissen, ob eine Ausfahrt für den 02.10 also für den Sonntag gewünscht ist.
Wenn ja muss ich noch einiges in Angriff nehmen.
Tourenplan ist schon vorhanden und Vorgespräche haben auch schon statt gefunden.
Ich denke das diese Ausfahrt eine riesen Überraschung für alle werden wird.
Ich müsste nur wissen wie viele teilnehmen werden.

Soweit so Gut
Gruß Steffan
 
  • gefällt mir
Reaktionen: dws
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
na ja da meine Frau evtl. am Dienstag arbeiten, was sicher nicht nur bei Ihr so ist, werden wir dann wohl schon am Montag abreisen.so das wir nicht am Montag denn halt an einer Ausfahrt teil nehmen können.Denke eine Ausfahrt am 2. wäre schon von Vorteil.
Gruß
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Hallo Charlie
Zum genauen Verständnis.
Die Ausfahrt an Strand findet am 01.10 um 9.00Uhr statt.
Danach fahren wir um 14.00Uhr über die Insel.
Am nächsten Tag, also dem 02.10 möchte ich eine Überraschungsausfahrt mit euch vornehmen.
Diese soll um 10.00Uhr von Trassenheide starten und so gegen 15.00 oder 16.00Uhr wieder hier enden.
Am Montag währe dann für alle Abreisetag.

Bitte nicht vergessen, das Warm Up startet am 30.09 ab 18.00Uhr im Kraftwerker.

Gruß Steffan
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
so hört es sich gut an:001::daumenhoch2::daumenhoch2:
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
TeilnehmerAnzahl Personen Buggy Unterkunft Datum
Crusher 2 1www.camping-zinnowitz.de/
FischkoppS 2 1www.camping-zinnowitz.de30.09-03.10
Widette 470 2 1----------------------------Sa 1.10.
Waldkautz 2 1Privat30.09-03.10.
Troll64 2 1Privat30.09- 02.10
handy1971 2 1Blockhütte 01.10-03.10
Holger 2 1zu hause
AchimHp 1-2 1Hotel 01.10-03.10
charlie 2 2Hotel 01.10-03.10
cappu45 1 /Hotel 30.09-04.10
Interceptor
[TBODY] http://www.camping-zinnowitz.de[/TD] [/TBODY]
 
Registriert
8 März 2016
Beiträge
37
Buggy
Yamaha YXZ1000R SE SS
Hallo Charlie
Zum genauen Verständnis.
Die Ausfahrt an Strand findet am 01.10 um 9.00Uhr statt.
Danach fahren wir um 14.00Uhr über die Insel.
Am nächsten Tag, also dem 02.10 möchte ich eine Überraschungsausfahrt mit euch vornehmen.
Diese soll um 10.00Uhr von Trassenheide starten und so gegen 15.00 oder 16.00Uhr wieder hier enden.
Am Montag währe dann für alle Abreisetag.

Bitte nicht vergessen, das Warm Up startet am 30.09 ab 18.00Uhr im Kraftwerker.

Gruß Steffan
Bin am 02.10. dabei.

Troll64
 
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
18
Buggy
Ness 1300 cc
Hallo Trassenheider,

Moni und ich sind auch wieder dabei.
Kommen wie im letzten Jahr wieder mit Womo und Buggy auf Anhänger.
Werde den Buggy in diesem Jahr auch nicht in der Ostsee parken. Versprochen.:001::angel:
Ausfahrt am Sonntag wäre toll.
Freuen uns schon.

Gruß Udo
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Zu spät, ich habe schon zwei Schlauchboote gekauft die sich bei Berührung mit Wasser automatisch aufblasen.
Die wollte ich unter eurem Buggy anbringen. Na mal sehen wie es wird?

Ansonsten freu ich mich natürlich das ihr wieder dabei seit.
Ich denk das wird wieder eine geile Show.

:s026:
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
TeilnehmerAnzahl Personen Buggy Unterkunft Datum
Crusher 3 1www.camping-zinnowitz.de/
FischkoppS 2 1www.camping-zinnowitz.de30.09-03.10
Widette 470 2 1----------------------------Sa 1.10.
Waldkautz 2 1Privat30.09-03.10.
Troll64 2 1Privat30.09- 02.10
handy1971 2 1Blockhütte 01.10-03.10
Holger 2 1zu hause
AchimHp 1-2 1Hotel 01.10-03.10
charlie 2 2Hotel 01.10-03.10
cappu45 1 /Hotel 30.09-04.10
Interceptor
Tenhoss 2 1Campingplatz
incense 1 1
[TBODY] [/TBODY]
 
Registriert
17 Jan. 2010
Beiträge
524
Buggy
XYKD260-1 & Kinroad 800
Hab mal ein paar Neuigkeiten von Steffan:b60::b60::b60:


Re: Buggytreffen an der Ostsee/01.10 - 03.10.2016

von Der Trassenheider » Heute 08:11
Hi Leutz

Zum Stand der Dinge

Die Vorgenehmigung das STALU liegt vor.
Vom STALU wurde ein Limit von 25 Buggys festgelegt.
Die Anträge zum Befahren der Strände Trassenheide, Karlshagen und Peenemünde sind eingereicht.
Das Warm Up am 30.09 18.00Uhr im Kraftwerker Trassenheide ist vom Besitzer eingeplant.
Der Streckenplan für die Ausfahrt über die Insel zum 01.10.2016 ab 14.00Uhr steht fest und wird demnächst bekannt gegeben.
Die Überraschungsausfahrt für den 02.10. ist noch in Arbeit, aber im Großen und Ganzen fertig.

Meine Fragen hierzu:
Wer nimmt alles am Warm Up teil?
Wer ist bei der Ausfahrt am Strand und der anschließenden Ausfahrt über die Insel dabei?
Wer kommt am Sonntag mit zur Überraschungsausfahrt?

Gruß Steffan
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Für alle und wie versprochen, der Fahrplan für die Ausfahrt über die Insel.

Ausfahrt zum 01.10.2016 im Zusammenhang mit dem II. Usedomer-Buggytreffen in Trassenheide.

Start ist um 14.00Uhr vom Kreisverkehr Strandstrasse Trassenheide
> Auffahrt auf die L 264 in Richtung Bannemin
> Auffahrt auf die B 111 in Richtung Ahlbeck bis Abfahrt Pudagla
> Weiterfahrt auf der L 266 bis Ahlbeck Swinemünder Chaussee
> Auflösung des Verbandes an der Grenze zu Polen

Hier möchte ich euch Gelegenheit geben, eure Buggys wieder aufzutanken und auch ein Par Fluppen zu kaufen. Pro Person sind 4 Stangen möglich.

> Neuer Treffpunkt B 110 an der Grenze gegen 15.30Uhr
> Weiterfahrt B 110 zur Abfahrt OVP 45 bis Kamminke ca. 1 Stunde Pause
> Über die OVP 45 zurück auf die B 110 in Richtung Zirchow
> Weiter auf der B 110 bis Abfahrt Dargen
> Der OVP 44 folgend über Stolpe in Richtung Usedom bis Auffahrt B 110
> Besuch des Zentrums der Stadt Usedom mit 30 Min. Paus
> Abfahrt gegen 17.00Uhr vom Zentrum auf B 110 in Richtung Mellenthin
> Abfahrt auf die B 111 in Richtung Pudagla

Für alle die gern einmal in einer Kiesgrube sich austoben wollen, gibt es auf der Rückfahrt die Gelegenheit hierfür. Teilnehmer der vorjährigen Ausfahrt , wissen worum es geht.

> Folgen der B111 in Richtung Koserow

In Koserow werden wir wieder an der berühmten Eisbude halten.

> 18.00Uhr Auflösung des Verbandes in Koserow und selbstständige Fahrt zu den Quartieren.

Wer dann noch Bock haben sollte, dem würde ich vorschlagen auf ein kurzes Bierchen im Kraftwerker vorbei zu schauen.

Alle Fahrzeuge des Konvois sind mit einer einheitlichen Flagge (60/40) bestückt so das sie als Konvoizugehörig erkannt werden. Geführt wird dieser Konvoi von einem Motorrad dessen Fahrer eine Warnweste trägt. Maximalgeschwindigkeit der Konvois beträgt 65 kmh. Eine Belehrung der Fahrer zum Verhalten innerhalb eines Konvois wird vor Antritt der Fahrt durch den Veranstalter vorgenommen.

So habe ich diesen Fahrplan dem Straßenverkehrsamt gemeldet.

Gruß Steffan
 
Zurück
Oben