Toschi´s BB1100

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Ich bin ein Schrauber durch und durch. Ich brauch das. Nach einem Stressigen Arbeitstag freue ich mich auf meine "Man-Cave"

Schrauben, Polieren, Streicheln, Finger in Auspuff stecken und bei schönem Wetter ausfahren. Das ist genau mein ding ;)
 
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So Kaffeepause. hab heute mal 250km gerissen über unsere hiesige berge :)

Wollte euch noch zeigen was ich die letzte Woche so erledigt habe:

Mein Krümmer sah echt schlimm aus, deshalb habe ich ihn mal kurzerhand ausgebaut und innen auch gleich mit einem Drehmel die kanten geglättet:

IMG_3397.jpg

so sah die Sache dann aus als ich Fertig war:


IMG_3399.jpg


Dann wurden die Ganzen teile erst einmal Sandgestrahlt:


IMG_3400.jpg


Anschließend habe ich sie mit MipaTherm in schwarz lackiert. Habe mit dieser Farbe schon am Motorrad beste Erfahrungen gemacht und dort hält sie bis heute noch sehr gut wenn man ein paar Sachen beachtet: 1. Sandstrahlen ist ein muss! Da hält die Farbe am besten. 2. Absolut Fettfrei säubern. 3. Das wichtigste, das richtige einbrennen. Das nicht über die Motor wärme (Auspuffgase)!!! Das muss über einen Ofen gemacht werden. ich hatte das zeugs im Härteofen, nach Herstellerangaben 1std bei 400grad gebacken. So hält das zeugs Bombenfest und das auch am Krümmer.


IMG_3403.jpg



Da ich sowieso am Auspuff was optimieren wollte dass die Ansaugung keine so heiße Luft mehr ansaugt hab ich mich für das einfachste entschieden. ich habe ihn mit diesem Chopper auspuffband Isoliert.

IMG_3404.jpg

Das ist aber keine schöne Arbeit, es muss unbedingt Handschuhe und ein Pulli getragen werden! Das zeugs beist auf der Haut wie irre.....



Hier dann alles komplett:

IMG_3405.jpg




Heute bin ich ja unterwegs gewesen und muss sagen es hat wirklich etwas gebracht. er geht ab 3000 U/Min Deutlich besser als vorher. Ob das nun vom Krümmer bearbeiten oder von dem Band kommt kann ich nicht genau sagen. Dem band sagt man ja nach dass es die Auspuffgase heißer werden lässt und diese dann von der Strömung schneller abtransportiert werden sollen. Oder es liegt einfach daran dass die Ansaugung jetzt nicht mehr so extreme Wärme mit ansaugt. Ich kann das Rohr nun sogar anfassen. Jeder weis dass das ohne nicht möglich ist! jetzt kann man auch mal ohne sich sehr zu verbrennen nach eine Spritztour hinten was schrauben.

Schick ist es in jedem fall mal.

Morgen soll es ja wieder Regnen deshalb mach ich jetzt noch paar KM und dann kann ich morgen meine Alarm Anlage einbauen ;)


Gut Sprit euch heute allen bei dem genialem Wetter
 

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BB 1100 Knochen
Klasse gemacht!

Nur zur Info,
dem Band sagt man auch nach, dass es, wenn nicht ordentlich gewickelt, Kondensat saugt und auch zwischen dem Krümmer und dem Band auf ewig lagert.
Dass dieses den Krümmer dann wg. Feuchtigkeit schneller zerstört, braucht man nicht erwähnen.



PS mach doch dein Viech weg.
Nett, nervt aber schön langsam
 
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Ja dessen war ich mir bewusst. Hatte ich mir auch gedacht dass sich da Feuchtigkeit sammelt. Aber ich denke wenn der Motor mal 3 min läuft ist das verdunstet. Das Rohr wurde ja auch mit dem Spezial Lack gesprüht. Hoffe dass das hält, bin aber guter dinge.

Aber wenn der durchrostet kommt dann sowieso ein komplett Eigenbau in VA dran.

Danke für die Info !
 
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Heute morgen noch eine schöne Schwarzwald Tour gefahren. Pünktlich wie angekündigt zieht das Gewitter auf und ab in die Garage.

Hab dann noch kurzerhand die Motorrad Alarm-Anlage montiert.
http://www.amazon.de/dp/B00WA0VC8C/?tag=joachhohle-21

Ich finde sie für den Preis echt TOP! Wasserdicht und hat einige nette Funktionen. Sie ist aber ein wenig empfindlich, sie geht dann schon runter wenn man sich reinsetzt. (Was ich aber wollte!) Hatte schonmal einen erwischt beim Probesitzen.....
Deshalb da sie so empfindlich ist hat die eine nette Funktion: beim ersten mal auslösen Piept die nur 5 mal. Bei weiteren bleibt sie aber dann dauernd an.

Hier habe ich sie eingebaut, und zwar so dass der Sicherungskasten noch auf geht. Strom kommt VOR dem Hauptschalter habe mir aber ein Notfall Kontakt (Hintertürchen) offen gelassen. Soll ja nur abschrecken.

IMG_3415.jpg

412AEC165yL.jpg

Und ja den Originalen Kabelsalat verlege ich morgen mal schöner :)



Andere frage:
Ich konnte heute beobachten dass die Bordspannung auf einmal auf 17,3V oben ist. Ohne Motor mit Zündung habe ich 13,8V.
An meinem Alten Hyundai ist mir mal auf der BAB der Regler von der LIMA verreckt dass ich dann weit über 25V auf die Elektrik bekommen habe... Hätte fast das auto abgefackelt...

Muss ich mir hier sorgen machen oder noch im normal Bereich?



Danke euch
 
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Also mit richtigen Messgerät 14,3V Ladespannung. Meine anzeige zeigt 2-3V Zufiel an........

Ich bin so froh wenn die Prosport da sind.
 
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Kannst du mal die Maße won der Befestigung messen? Ich könnte schwören das ist ein 0815 Lima.
 
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So heute war die Benzinpumpe dran. Habe einen Einstellbaren Druckregler nach außen verlegt , und den Originalen manuellen Druckregler wo im Tank war rausgeworfen. Dabei entdeckte ich dass ich diese Pumpe im Originalen Borossi halter/gestänge verbaut hatte:

https://www.amazon.de/dp/B00JWS6MSK/?tag=joachhohle-21

ich wusste dass der Vorbesitzer die Pumpe hat mal Tauschen lassen, somit passt diese Plug and Play und bringt mit 5 bar auch genügend druck.


Wo ich mir aber noch ein wenig unsicher bin dass die anzeige bei Drehzahl von über 3500u/min bis auf 3,0-3,2 bar absackt. Eingestellt im Standgas habe ich den Regler auf 3,8-3,9 bar

hier ein Video und sry für die Lichtverhältnisse:



Die Unterdruck Leitung ist noch NICHT angeschlossen!!
Ist das Normal?

Ich bin mir da echt nicht sicher ob das so richtig ist.
Danke euch

*Edit* Habe das Video bei YouTube aufhellen können! sollte nun besser sein...
 
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Zulauf rücklauf richtig eangeschlossen? Ist das so ein 40€ Teil von Ebay? Die taugen nichts! Hatte den gleichen und der ist sehr stark Temperaturabhänig.
Vielleicht ein Knick irgendwo im Zulauf? Meiner machte diese Mucke nicht. Original hast du bei Vollgas 3 Bar Druck. Ich würde erstmal mit 3,5 Bar anfangen und 0,1 Bar steigern.
Hat der Originalminderer ein Unterdruckanschluss?
Achte darauf das die Mutter oben richtg abdichtet. SOnst zieht der da Falschluft und der Druck kann schwanken!
 
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Hey,

also angeschlossen ist er richtig. Da hat mir Adri mit einer Skizze sehr geholfen, das passt auch. Knicke sind keine drin.
Der Regler sollte eigentlich ok sein. Habe ihn extra von einem Renommierten Händler gekauft. Wunderlich ist auch dass beim ausschalten des Motors immer noch 1bar auf den Leitungen bleibt.

Der originale Manuelle Druckregler bringt 3,5bar und war fest im Tank verbaut. Der hatte keinen Unterdruck Anschluss.
Hat dein Ness einen 3 bar druckregler?
 
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Bei mir ist original im Stand 2,5 und unter vollast 3Bar. Jetzt nach dem hochdrehen etwa 3,5 oder 3,6Bar. Ich hatte den gleichen Regler auch und war damit nicht zu frieden.
Das dem nach dem Abstellen etwa noch 1Bar hat ist vermutlich das Rückschlagventil der Pumpe. Setz das T-Sück mal so nah wie möglich zu den Düsen. Vielleicht hilft das was. Ansonsten umtauschen.
 
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Ja weil mein Originalregler einen Hatte. Wenn keiner dran ist am originalen würde ich auch keinen dran machen. Das magert den Motor im Stand ab und bringt dein Steuergerät dann durcheinander.
 
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Ich dachte immer die membrane bringt bei höheren Drehzahlen mehr Druck auf das System dass er eben nicht abmagert ?

Ich hab jetzt den Unterdruck Schlauch dran es ist auch besser geworden. Aber die Nadel zittert immer noch. Das T Stück ist nun auch fast direkt an den Düsen.

Ich glaube der minderer hat einen Schuss oder die Pumpe bringt das Volumen nicht.

Bin mit dem Latein am Ende.
 
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Habe heute alles mal ausprobiert was mir noch in den Sinn gekommen ist. Hat alles nichts geholfen.

Was man aber noch versuchen könnte ist einen Benzinfilter außen zu setzen. Der könnte als "Puffer" fungieren.
Ich habe im Tank ja nur diesen "Sock-Filter" auf der Pumpe direkt sitzen. Evtl ist das ja mein Problem weil bei allen mit externen Benzindruckregler haben sich auch einen Filter in die Leitung gesetzt.

Morgen Ordere ich einen Ersatz Regler und den Filter, wenn es dann immer noch so ist liegt es zu 100% an der Pumpe.... dann muss die doch raus.

Falls noch wer eine Idee hat her damit.

Wir sehen uns morgen aufm Taunus! freu mich.


hier der letzte Stand:

 
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So ich habe die neue Benzinpumpe da!

http://www.isa-racing.com/product_i...ntank-Pumpen-Kit-12V--240-400-l-h--6-bar.html

Natürlich war auch auf der Pumpe direkt eine Labelung: TI-Automotive F9000262

Habe das mal gegoogelt und heraus gefunden dass die, diese A werte hat:
•440 lph @ 40 psi and 13.5V (14.1 amps) in gasoline
•375 lph @ 60 psi and 13.5V (15.6 amps) in gasoline

Kann mir mal ein Elektriker sagen ob das gefährlich wird bei den 1,5mm2 Querschnitt Leitungen wo zum Tank gehen zur Versorgung?
15A ist schon heftig oder? Weil jetzt kann ich sie noch zurück schicken!

Falls die frage auftaucht warum ich mir gerade die Kaufte: Die Pumpe war im Kit billiger als die kleine 100l/h pumpe wo man das Zubehör zusätzlich bestellen müsste.


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