1100 Chery Steuergerät

Adrian

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Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Vergesst nicht, dass ich eine Dachbox drauf habe, die bremst und dass die Hälfte der Strecke mit viel Gepäck und Beifahrerin absolviert wurde.

Dafür sind 7,2l sehr gut. Bei meiner D-Tour vor zwei Jahren hatte ich alleine 7,0l mit der alten ECU gebraucht.
 
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Buggy
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Wir haben die Testphase der von uns seit Frühjahr angebotenen optimierten Steuergeräte vor Kurzem beendet und bieten diese jetzt auch bei uns im Online Shop an. Die gegenüber der Serien-Chery Software geänderten KW und NM Werte haben wir dort ebenfalls mit angegeben. Es handelt sich um eine moderate die Haltbarkeit des Motors in keiner Weise beeinträchtigende Leistungssteigerung, so dass die Gewährleistung hiervon nicht betroffen ist.
Dies ist kein Steuergerät mit "offener Leistung", die haben wir vorher ja schon angeboten, sondern eine Optimierung des Drehmoments für mehr Fahrspass.
 
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Buggy
Hersteller
...da Nachfragen kamen.....

1. ja, für den BB 800 mit dem SQR-372 Chery Motor gibt es das optimierte Steuergerät auch

2. die Rücknahme der alten Steuergeräte ist theoretisch möglich, aber derzeit nicht über den Shop
abwickelbar. Der Rücknahmepreis hängt vom optischen und technischem Zustand ab. Muss dann im
Einzelfall besprochen werden.
 
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Buggy
Borossi 1600-2
Gibt es das Teil auch für einen BB1600?
 
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Ich habe mal die angegebenen Daten von Borossi über die Daten aus meinem Prüfstandslauf gelegt um es besser vergleichen zu können.
 

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  • Leistungsvergleich BB1100 Serie - Optimiert (400€ borossi.com).pdf
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1100er Borossi
Danke für die anschauliche Grafik.
Letztendlich bringt die verbesserte Version von BB im mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment, aber oben raus liegt die Serie dafür wieder vorne.
 
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In wieweit sich die Mehrleistung bemerkbar macht, müsste man in einem Fahrversuch testen. Was man gut sieht, dass er das "Loch" um 3500-5000u/min gut abdeckt wo bei mir die Leistung komplett einbricht. Zur Aussage der Effizienz (Spritverbrauch) kann die Grafik natürlich keine Auskunft geben - was aber im Hinblick auf Langstreckentauglichkeit auch ein wichtiger Aspekt ist. Grundsätzlich wird aber mehr Leistung dazu führen, öfter und länger im 5ten Gang fahren zu können, was die Drehzahlen minimiert und zu einem besseren Verlauf führen sollte.
 
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1100er Borossi
Ich könnte das Mehr an Drehmoment gut gebrauchen.
Ich ziehe recht häufig einen Wohnwagen mit dem Buggy und der mittlere Drehzahlbereich könnte doch da etwas mehr Bums vertragen.
Ansonsten zieht der 1100er den WoWa bergauf recht ordentlich.
 
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wieder buggylos
naja, die optimierte Version ist ja schonmal deutlich gradliniger als die Serie. Insofern dürfte sich das beim Fahren schon positiv bemerkbar machen
 
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Buggy
Kinroad 800 mit LoF
Ich könnte das Mehr an Drehmoment gut gebrauchen.
Ich ziehe recht häufig einen Wohnwagen mit dem Buggy und der mittlere Drehzahlbereich könnte doch da etwas mehr Bums vertragen.
Ansonsten zieht der 1100er den WoWa bergauf recht ordentlich.


Charly, ich würde mich auch freuen wenn du den WOWA auch nach Italien ziehst.:daumenhoch2::-))
 
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es gibt auch noch einen dritten Hersteller für die ECUs welche mit 55kW und 98PS angegeben werden, ob sie die Werte wirklich liefern, kann ich mangels ECU nicht testen.
 
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die Chinesen sind da etwas ungenau mit Ihren Angaben, vielleicht meinen die auch 98Nm... wer weiß das schon
 
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Buggy
Borossi BB800
98% ausfall wahrscheinlichkeit...
 
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In die neue Übersicht habe ich die Werte von @proka mit einfließen lassen.
 

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  • Leistungsmessung Serie, BB, QQ 12.2014.pdf
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borossi xrs
jetzt noch die werte von achims steuergerät in deiner übersicht reinpacken .
 
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wo finde ich die? Weder auf der Homepage noch hier finde ich ein Diagramm.
 
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Buggy
BB1100XR
Davon gibts kein Diagramm, da noch kein Buggy mit diesem Steuergerät aufm Prüfstand war. Und von Daten die von irgend einer Seite runtergeladen werden können bin ich vorsichtig. Es spielen zu viele Kleinigkeiten z.B. Auspuffanlage, Luftfilter, Luftfilterkasten, Ansaugschlauch, Benzindruck, Luftdruck, Lufttemperatur in die leistung mit rein.
Die vom Hersteller angegebenen Leistungen varieren eh schon zu der Real Leistung. Durfte mal dabei sein wie drei Identische Opel auf den Prüfstand kamen. Differnz schlappe 20 PS, also fast nix.

Die Daten zu meinem Steuergerät sind leider etwas veraltet, da der Motor zu diesen Zeitpunkt zu Fett gelaufen ist. Die Ausbaustufe des Ansaugtracktes wäre auch noch verbesserungswürdig, wenn ich meine Alukiste weglassen würde (Direkterer, optimalerer Luftfluss).
Objektiv war es ein Quantensprung von Original zum QQ Steuergerät.

Gruß
Proka
 
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Ohne detaillierte Leistungsdaten kann man natürlich auch nichts vergleichen.

Falls aber jemand so ein Teil bei sich verbaut hat und mal 40€ für nen Prüfstandslauf opfern kann um die Daten zu erheben fände ich das klasse.
 
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Hat jemand mittlerweile die Sharkbuggy-ECU eingebaut und kann echte Daten liefern?
Hat jemand eine leistungsgesteigerte ECU von Borossi eingebaut?
 
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Buggy
borossi xrs
Ich hab die von Achim und bin begeistert :-)):daumenhoch2: der italien test is zwar ausgefallen aber bin voll zufrieden das zähe beschleunigen im 3u4 gang is weg jetzt ziehr er schön durch so wie es sein soll , verbrauch 7-9L der is mir aber nicht wichtig .
 
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Eine Objektive Meinung lässt sich allerdings nur mit vergleichbaren Werten herstellen. Daher würde es mich freuen wenn jemand damit auf einen Prüfstand fahren würdest, obwohl deiner Aufgrund der anderen Übersetzung wieder aus der Reihe fällt und man wohl die Werte nicht so einfach umrechnen kann.
 
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Buggy
BB 1100 Knochen
@ Yoshio:
Hast du dein Steuergerät noch nicht bei deinem Bekannten gehabt?
Ich war / bin neugierig, wie weit er das optimieren kann. Und was er letztendlich dafür haben mag.
Dann könnte man die Mehrleistung mit Achims vergleichen.
 
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