Yoshio's BB1100

Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Habe denke aber nun eine adäquate Beschallungslösung für den Buggy gefunden. Sobald ich sie habe, gibts hierzu auch mehr Details. Die Seitenverkleidungen werde ich anders realisieren müssen, da das mit Schnur und Ösen dort nicht klappte.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Die Seitenverkleidungen werde ich anders realisieren müssen, da das mit Schnur und Ösen dort nicht klappte.
Panzerband ist auch recht leicht und schnell appliziert. ;-)
Ich hab Krepp genommen, um die Rohraussparungsschablonen aus Bastlerglas zu machen. Die sind mit Kabelbindern befestigt. Allerdings nur vorne.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Panzerband? Ist doch nicht dein ernst...

aktuelle Machungen
ga3equbu.jpg



Edit: 02:12 Uhr reicht für heute
u6y3eguh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Erlischt eigentlich die BE wenn ich die Bremsen auf VA/HA umstelle, statt VL-HR+VR-HL ? Wollte mir einen Anschluss nach hinten sparen und Achsweise anschließen.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Vermutlich ja, aber die wird wegen anderer Sachen sowieso schon erloschen sein, wenn man es ganz genau nimmt.

Bevor Du aber die zweite Bremsleitung nach hinten rausreisst, nimm sie lieber für die hydraulische Kupplung...
 
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
240
Buggy
Borossi 800
Ich muss ja mal sagen . Was mir sehr gut gefällt ist die Idee die Kunststoffe mit Karbon zu bekleben . Echt genial und ich glaube das werde ich vieleicht auch machen :daumenhoch2:
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Die Leitungen sind momentan eh alle draußen, aber im Winter kann ich die ja wieder einsetzen.
 
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
288
Buggy
NESS 1300cc LOF
sieht gut aus...:daumenhoch2:
nass geklebt? welche folie hast du genommen?
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Sieht gut aus mit der Folie. Ich hoffe für Dich das es hält. Habe meinen T4 innen beklebt. Und die Folie sieht nach ein paar Monaten aus als ob sie Pocken hat. Überall haben sich Blasen gebildet
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Am Avensis hält es bislang - auch wenn da der Lack der bessere Untergrund ist, hoffe ich einfach mal.

Zudem musste ich heute feststellen dass der Tarnstoff sich von Dienstag bis Heute schon merklich verfärbt hat. Hier der Vergleich: unten das Material auf dem Dach, oben frisches Material. Ich will gar nicht wissen, wie der in einem halben Jahr aussähe...
Finde nicht dass man das als witterungsbeständig bezeichnen kann - der Stoff geht wohl zurück.

10347398_691911770889444_376763487927772847_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Ist vielleicht in den bisherigen Posts untergegangen:

Müssen die Schalter für: Nebelschlussleuchte, Fernlicht, Wanrblinklicht die allgemein bekannten Zeichen tragen (Nebel - Scheinwerfer mit Strahlen nach unten, Fernlicht - blau mit Strahlen geradeaus, Warnlicht - rotes Dreieck) - oder reicht es wenn ich Schalter habe die diese Funktionen zur Verfügung stellen?
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Ich glaube die Kontrollleuchten für die jeweilige Funktion muss die Farbe haben und auch Vorhanden sein(blau= Fern, grün= Blinker, rot= Warn usw.) gibt ja Motorräder die "nur" Kontrolllämpchen haben ohne das Zeichen drauf.
 
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.966
Buggy
ohne Buggy
Hast du noch die originale Haube ? Ich habe mir damals eine aus Alu gekantet und mit Folie beklebt. Denke da so an Gewicht. Da kannst du einiges rausholen.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Die Haube ist noch original, wiegt 6kg. Ich hab aber schon zu viele Baustellen, daher bleibt die erstmal drauf, auch wenn die mir zu schwer ist.
 
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Am Avensis hält es bislang - auch wenn da der Lack der bessere Untergrund ist, hoffe ich einfach mal.

Zudem musste ich heute feststellen dass der Tarnstoff sich von Dienstag bis Heute schon merklich verfärbt hat. Hier der Vergleich: unten das Material auf dem Dach, oben frisches Material. Ich will gar nicht wissen, wie der in einem halben Jahr aussähe...
Finde nicht dass man das als witterungsbeständig bezeichnen kann - der Stoff geht wohl zurück.

10347398_691911770889444_376763487927772847_n.jpg
Witterungsbeständig hat nichts mit Farbechtheit/Lichtechtheit zutun..... es gibt keine Farbe die unter UV nicht ausbleicht.... Lacke werden durch Beschichtungen haltbarer gemacht....das funzt aber nicht bei Gewebestoffen ;)

....gilt auch für Folien
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
trotzdem bin ich der Meinung dass man nach zwei Tagen noch keinen Unterschied sehen sollte.

Weitere Teile fertig:
ze4yqu2e.jpg
 
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
240
Buggy
Borossi 800
Hast du noch die originale Haube ? damals eine aus Alu gekantet und mit Folie beklebt. Denke da so an Gewicht. Da kannst du einiges rausholen.
Ich finde nicht das der Buggy vorne noch leichter werden sollte . Da wir eh schon kaum Gewicht auf der Vorderachse haben .
Andere versuchen ihn vorne schwerer zu machen indem sie eine Seilwinde einbauen .
Gruß Sebastian
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Werde die Platten lochen und mit Ösen versehen, muss aber noch silberne besorgen, Gold passt einfach nicht...

jajanemy.jpg
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
@schrauber
blasen aufstehen und Luft raus drücken. Die Folie am Avensis hält gut, aber da im Auto auch andere Temperaturen als draußen sollte die dort schon halten, zumal die Teile alle flach sind und es keine Spannungen gibt - mal von den kniffligen Kotflügeln abgesehen ( falls ihr das nachmachen wollt legt euch Baldrian parat)

zweiter Kotflügel fertig
u3yvy5uz.jpg
 
Zurück
Oben