Korsika-Trophy 2014/2

Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Na dann könnte es ja doch moch auf die Fähre reichen
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.997
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Ich hoffe doch das die es auf die Fähre. Adrian bekommt da bestimmt wieder eine SMS
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Moin aus Frankreich...
Evian (am Genfer See) haben wir an 1 Tag geschafft. Abends gab´s dort dann schwere Gewitter, die sich auch gestern während der ganzen Tagestour durchgezogen haben. Zudem kämpft Thilo seit ner Weile mit massivem Leistungsverlust, weshalb wir gestern nur bis Gap gekommen sind, und heute den Rest nach Nizza durchziehen wollten.
Gestern hat uns dann abends die Nachricht erreicht, daß unsere Fähre gecancelt wurde und wir uns in Savona/Italien einschiffen sollen, was wir aber streckenmäßig mit dem angeschlagenen Thilo auf keinen Fall schaffen. Also umbuchen und 1 Tag später von Nizza übersetzen.
Thilo hat gestern abend noch im Regen geschraubt, vielleicht hilft´s ja :-))

Die andern Buggys funzen bisher ganz ordentlich. Jetzt hoffen wir mal, daß sich der Regen über den Seealpen verzogen hat, damit man wenigstens wieder richtig durch die Kurven pfeilen kann :-))
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Drücke Euch die Daumen das alles weiterhin gut klappt und vor allem das Ihr Wohlbehalten (!) auch wieder daheim ankommt.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Schön, wenn man eine Trophy mal vom Sofa aus betrachten kann. Schrauben im Regen kann ich so richtig "spüren".
Viel Erfolg auf der restlichen Tour.

Ein Kollege sagte mir, dass SNCM streikt. Vielleicht kommt deshalb auch bei Corsica Ferries was durcheinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ich weiss schon warum ich gerne den Hänger nehme. Auf schrauben im Regen, zumindest an Buggys, stehe ich gar nicht.
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.688
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Heute war in Südfrankreich dann wieder schönes Wetter , nur ein wenig windig (Mistral) und kühl. Ich hoffe ihr seid gut in Nizza angekommen .
Auch morgen wird es noch Mistral haben, aber mit Sonnenschein und netten Wölkchen ,(Cumulus) .kein Regen.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Neuer Stastus aus Korsika:

Wegen Unwettern an der französischen Südküste wurde die Fähre dreimal gecancelt. Unsere Jungs sind gestern von Savona aus erfolgreich übergefahren und sind jetzt in St. Florent.

Alle sind guter Laune die Buggys laufen. Das Wetter ist auch gut.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Gibt es schon was neues?
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Einwandfrei. Hauptsache ALLEN geht es gut :daumenhoch2:
 
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
50
Buggy
Xingyue 260-1
image.jpg Hallo ihr Lieben

Und super sonnige Grüße aus Korsika, Santa Giulia.
Nach unserer wirklich wirklich nassen Anfahrt, genießen wir endlich das schöne Wetter und lassen es uns gut gehen.

Thilo und ich waren vorgestern auf einer kleinen Tour in Cucuruzzu, in Levie..wie konnte es anders sein..hat uns dann ein heftiges, zum Glück nur kurzes Gewitter erwischt. Nachdem wir gestern einen faulen Tag am Strand eingelegt haben, wollten wir heute eigentlich mit Susi und Reinhold eine größere Tour fahren.

Aaaaabeeeer... Wir warten noch auf die Express-Lieferung: Thilos Auspuff zerfällt nämlich in Einzelteile.
Thilo hat auf dieser Tour einen enormen Verschleiß an Töpfen hingelegt. Man bemerke: unser ursprünglicher Tag zum Losfahren war Samstag, wo wir uns ja dann doch nur zu einer Probefahrt entschlossen und einen Schraubernachmittag eingelegt haben. Am Sonntag sollte es früh um 6 Uhr weitergehen. 200 m bevor wir bei der Buggy-Ranch eintrafen, ist Thilos Auspuff am Krümmer gebrochen. Gott sei Dank hatte Reinhold noch Susis alten Auspuff parat. Drangeschraubt und losgefahren. Der hielt jetzt auch noch satte 1500 km. Jetzt warten wir auf das Ersatzteil.

Wir werden jetzt eine kleinere Tour unternehmen, um die Ohren der armen Korsen nicht zu sehr zu belästigen ;-) (ohne dB-Killer und mit sich verteilender Dämmwolle)

Fazit: Express-Lieferung nach Korsika dauert länger als 2 Tage. Wir hoffen auf Montag vormittag! Dann geht es nämlich wieder zurück nach St. Florent.

Liebe Grüße Jana und Thilo!image.jpg
 
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
468
Buggy
Ness Goka 1300 LOF
Wünsch euch viel Spaß und nen Pannenfreien "Resturlaub"


smilie_water_162.gif
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.688
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Von Puimoisson D 56 Richtung Moustiers, ins Tal und wieder den Berg hoch, hinter der Kuppe ist links das Aerodrome ausgeschildert.

Gute Fahrt
 
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
1.375
Buggy
NeSS Goka 1000
Sind ja super nachrichten. :daumenhoch2:
Wünsch euch eine super geile und Pannenfreie Tour.:-) l
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Wir sind wieder zuhause... zumindest die Hälfte der Truppe (Susi & Reinhold). Thilo und Jana hat es in Frankreich so gut gefallen, daß sie noch ein paar Tage länger bleiben :008: :-))

Susi & ich haben heute unsere Trophy mit einem Riesensatz beendet... 560 Km ohne Navi (beide bereits am Anfang der Trophy im Regen verreckt), aber dafür inklusive repariertem Riemenreißer in 14 Stunden.
Zuhause angekommen, lag bereits der erste Strafzettel von der Cote d`Azur auf dem Tisch... ...Susi wieder... 1x blitzen 135 Euro :-)) Wenn sie sofort bezahlt, bekommt sie sogar Rabatt,... dann kostet´s nur 90 :daumenhoch2: und wenn sie länger als 75 Tage wartet, kostet´s satte 375 Euro :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Wird auch Zeit das Ihr endlich wieder heimkommt und was arbeitet:008:
 
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
54
Buggy
Quad XYST260 und 2 Buggy XYST260-1
Hi ihr Zwei!
Herzlich willkommen im kühlen Schwabenland.
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.688
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Ts ts ts ts , mehr als 20kmh zuviel ?????? Oder war es innerorts. Ja Frankreich ist etwas teurer :b15:.

Trotz allem , Glückwunsch zum erfolgreichem Abschluß.

Michael
 
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
50
Buggy
Xingyue 260-1
Auch wir sind gestern / heute 0:30 wieder angekommen...mit Leihwagen...beide...

Thilos Buggy machte am Donnerstag schlapp...vermutlich das Pleuellager. Da Thilo erst am Samstag den Mietwagen kriegen sollte, bin ich am Freitag dann allein aufgebrochen..nach ca. 40 km dann erste Pause gemacht und dann sprang der Buggy nicht mehr an...Anlasserfreilauf defekt und nicht dabei... Also sind wir dann gestern zusammen mit dem Leihwagen zurück und erwarten unsere Buggys in 1-2 Wochen. Hätten es gerne so geschafft!

Es war eine geile Tour, ein super Urlaub mit vielen schönen und lustigen Eindrücken und Erlebnissen!
 
Zurück
Oben