Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Modifizierungen Bugrider der zweite, es geht wieder los

Fabian ist offline Extremracer

Standard Modifizierungen Bugrider der zweite, es geht wieder los

Es dürfte ja schon bekannt sein, das ich mich vom 500er getrennt habe und den schwarzen Bugrider von Udo gekauft habe.
    Sein Verkauf kam genau richtig, da ich den grossen bereits am Samstag verkauft habe und mittlerweile 24 Stunden keinen Buggy mehr in der Garage hatte.
    Gesagt getan, gestern T4 geliehen und ab auf die Autobahn, in knapp 2 Stunden waren die 277 Km oneway abgerutscht.
    Dort noch ein bißchen rumgequatsch und mit Getränken versorgt gings wieder heim.

Heute habe ich ihn genauer unter die Lupe genommen und festgestellt das er brauchbar ist.
    Jeder hat halt ein anderes Schönheitsempfinden, meins ist halt sehr augepregt, gerade was die Pflege angeht.

Zuerst wurde der Halter wo der Überrollbügel vorne drin steckt wieder angeschweißt und die andere Seite gleich mit verstärkt, scheint wohl durch die starke Spannung vom montierten Käfig gekommen zu sein, diesen haben wir gleich mittels Antennenmast zur Verlängerung der Hebelwirkung passend gemacht, so das er jetzt spannungsfrei sitzt.

Da auch die hinteren Bleche wo die Rücklichter befestigt sind, abgerissen waren und der Udo das hat schweißen lassen, mußten diese natürlich auch nachlackiert werden.
    Ich sage nur eins, schweißen konnte der Junge, jedoch hat er beim nachlackieren wirklich nicht gespart und mit dem Metalliclack nahezu alles mitlackiert was so in der Nähe war, wie z.B. Luftfiltergehäuse, Getriebe, Kabelbäume, teils Motor , Lüfter, Kühler usw. dieses wieder auf Original Zustand zu bekommen, hat mich heute locker 4 Stunden gekostet, aber ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis.

Ich denke das ich ihn bis zum Wochende auf optischen Neuzustand getrimmt habe, denn die Basis ist gut, Bilder werden natürlich folgen.

Da mir Udo meines erachtens preislich super entgegen kam, war der Buggy sein Geld absolut Wert, danke nochmal an ihn

Fabian
    Geändert von Fabian (20.05.2008 um 13:40 Uhr)
    buggy125.de....einfach mal unter Freunden sein

2. Folgende 9 Benutzer bedanken sich bei Fabian für diesen Beitrag:

doc_sneyder (21.05.2008), Gast 31.01.2010 (19.05.2008), Ille (19.05.2008), krauderpidder (20.05.2008), kucki (20.05.2008), Nick (21.05.2008), schrauber (19.05.2008), superhsv01 (19.05.2008), xela (25.05.2008)

Standard Putzen, polieren und restaurieren

Heute gingen wieder 5 Stunden zur Aufarbeitung drauf, div. Kleinigkeiten, wie Handbremse entscheppern und auf mehr Rückholfederdruck umgebaut, Handbremsschalterbefestigung verändert, Auspuffdeckel poliert, div angelaufene Schrauben erneuert und alle gelben Warnaufkleber entfernt.
    So langsam nimmt er Gestalt an und gefällt mir immer besser, Peter kam um 21 Uhr vorbei und meinte spitze den erkennt man ja nicht wieder - danke fürs Lob!

Geändert von Fabian (20.05.2008 um 23:47 Uhr)

4. Folgende 6 Benutzer bedanken sich bei Fabian für diesen Beitrag:

blitzman (07.01.2009), Ille (20.05.2008), krauderpidder (22.05.2008), kucki (20.05.2008), Nick (21.05.2008), schrauber (20.05.2008)

doc_sneyder ist offline Allwetterfahrer

Standard

Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ich sage nur eins, schweißen konnte der Junge, jedoch hat er beim nachlackieren wirklich nicht gespart und mit dem Metalliclack nahezu alles mitlackiert was so in der Nähe war, wie z.B. Luftfiltergehäuse, Getriebe, Kabelbäume, teils Motor , Lüfter, Kühler usw. dieses wieder auf Original Zustand zu bekommen, hat mich heute locker 4 Stunden gekostet, aber ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis.
    Fabian
    Sorry Fabian,

aber ich weiß nicht ob Dir der Udo auch erzählt hat das ich sein altes Nummernschild neu habe drucken lassen müssen.

An dem Tag als ich lackiert habe war es ziemlich windig und so ist mir der verdammte Spühnebel doch auch auf das Nummernschild gekommen. Ich dachte, ok........ mache ich eben schnell mit Verdünnung weg.

Gesagt getan............. Aber nach meiner Behandlung war auch kein einziger Buchstabe mehr zu lesen

Somit habe ich mal wieder etwas dazu gelernt.

Die Nummern und Zahlen auf den Nummernschildern gehen mit Verdünnung wunderbar ab.

Viel Spaß mit dem neuen Bug.
    Liebe Grüße aus Herne

Doc Sneyder

http://www.buggywelt.de

Quad drijven kan dodelijk zijn

6. Folgende Benutzer bedanken sich bei doc_sneyder für diesen Beitrag:

Fabian (21.05.2008)

Standard

Servus Doc,

ich hatte und hätte Deinen Namen gar nicht erwähnt, jetzt hast Du Dich ja selber angeklagt, bei mir wärst Du für die Sauerei hinter schwedische Gardinen gekommen.
    Lackieren jedenfalls lasse ich mir von Dir nichts

Muß Dich aber auch loben, den IXIL hast DU incl. Schwingungsdämpfern einwandfrei, befestigt, ich glaube das geht nie mehr kaputt.

Abgesehen davon fährt sich der Buggy sowieso irgendwie klasse, riesen Anzug und das wichtigste "geradeaus". Auch klang der Motor von meinem ersten 250er wesentlich rauher,
    hast Du beim Motortausch ne Banane mit ins Oel gemixt?

LG Fabian

BuggyWarmUp ist offline Allwetterfahrer

Standard

Hey Fabian,
    zum Thema runder Motorlauf, muss sagen der lief am Anfang wirklich nicht gut bzw sehr rau. Hab dann mal bissle am Gemisch rumgedreht (steht jetzt grad so bei 2 1/2 Umdrehungen) und jetzt läuft er einwandfrei ruhig.
    Gruß Marco

9. Folgende Benutzer bedanken sich bei BuggyWarmUp für diesen Beitrag:

Fabian (21.05.2008)

Standard

Hey Marco, nimmt die Gemischschraube das rauhe weg? Merkwürdig!

Vielleicht kann uns das ja ein Motorspezialist erklären!!!

LG Fabian

Standard

Es verändert sich jedenfalls der Motorlauf, es ist schwer zu beschreiben aber wenn er zu mager läuft fängt er iwann an so komisch zu hoppeln, un bei zu fettem merkt man wie er langsam absäuft. Und Sprit kann man dadurch auch viel spaaren. Hatte über den Winter das Gemisch auf 4 Umdrehungen stehen da brauchte er ca 6,5 - 7 Liter jetzt so um die 5 - 5,5 Liter.

Es kann allerdings auch sein das das rauhe von der Kupplungseinheit kam. Die hatte ja schon von Anfang (seit ich ihn hab) an ne Macke. Aber jetzt is ja alles neu und keine nervigen aufbauenden Vibrationen mehr. Bis auf beim Anfahren scheppert iwas im Fußraum wie verrückt und ich komm nicht dahinter was das sein soll.

Gruß Marco

12. Folgende Benutzer bedanken sich bei BuggyWarmUp für diesen Beitrag:

Fabian (21.05.2008)

Standard

Da ich heute morgen kurz nach 8 von meinem Garagenvermieter, wegen Nachbarbeschwerden welche mein ich nenne es mal Bugschrauben bis 21 Uhr nicht akzeptieren angerufen wurde,

zog ich es vor heute morgen um 9 anzufangen wach war ich jetzt sowieso

Da ich durch meinen ersten 250er schon viele Erfahrungen gesammelt habe und dieses schon nieder geschrieben habe, gibts heute eigentlich nicht neues.

Da das Schaltgestänge wohl bei jedem Bugrider von sich zu hören macht, war dies der Anfang. Ich habe die ganze Mimik mit Gummischeiben an jedem Gelenk stabilisiert, zusätzlich wurde diesmal am Umlenkhebel ein Schmierippel mit angebracht, um auch dort Ruhe reinzubringen.
    Muß sagen die Arbeit hat sich gelohnt, nicht die kleinsten Geräusche, bei immer noch locker gehender Schaltung.

Danach kamen Gummischeiben zwischen die obere Gurtbefestingung, dabei habe ich die Schrauben gleich umgedreht, um genügend Platz für die Sitze zu bekommen.

Der Platz war nun da und das aufbohren der Anschläge der Sitzschiene vom Fahrersitz konnte losgehen, die vordere Sitzbefestigung noch mit 2 Abstandshülsen unterlegt und schon hats gepaßt.

Um den Sitzen die gleiche Funktion zu geben, habe ich mir bereits eine zusätzliche Sitzschiene bestellt, um die gleiche Verstellung am Beifahrersitz zu ermöglichen,
    welche Werksseitig ja nur ohne Verstellung sind.

Ich weiß schon, der LACK and er rechten Antriebwelle ist auch bald dran!

Geändert von Fabian (24.05.2008 um 22:13 Uhr)

14. Folgende Benutzer bedanken sich bei Fabian für diesen Beitrag:

blitzman (07.01.2009)

Standard

@Jimmy: Hoffen wir es nicht...meine Frau hat mich heute schon in der Garage besucht, wollte mich bestimmt mal testen?

Hier kann man den Unterschied zwischen Originalsitzstellung (Beifahrersitz) und modifizierten (Fahrersitz)
    gut erkennen. Bringt einige Zentimeter!

Siehe auch hier:http://www.buggy-forum.de/forum/show...ht=sitzschiene

Geändert von Fabian (24.05.2008 um 22:57 Uhr)

Standard

Und er wird sich noch mehr freuen, mit den Teilen die ich heute bestellt habe.

Demnächst kommen Spurverbreiterung, Acewell Tacho mit Drehzahlmesser, Tankanzeige und passenden Tankgeber dazu, hoffe der Walter besorgt alles schnell.

Den Elektromagnet "Zugmagnet" für die Gangverriegelung, habe ich gestern ersteigert.

Zusätzlich kommt vom BCB der Blinker/Fernlicht/ Hupenschalter wie beim Auto dran, das gefiel mir am 500er richtig gut und ich vermisse das jetzt, hoffe das die Teile dank Achim auch schon unterwegs sind.

Die Armaturenfront werde ich umgestalten und die Front durch Aluminium ersetzten bzw. aufsetzten, da ja auch div. Schalter durch den Bedienhebel wegfallen.

Ihr merkt hier bleibt nichts stehen, nebenbei habe ich schon die ersten 100km in der Stadt abgespult, da ich zu sehe das er immer fahrbereit bleibt, also alles nach und nach...

Fabian
    Geändert von Fabian (26.05.2008 um 23:51 Uhr)

17. Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei Fabian für diesen Beitrag:

geo (27.05.2008), Gerhard 1 (27.05.2008)

Standard

Macht doch nichts, kommt doch neuer Tacho drauf, bis dahin laß ichs richtig krachen

Standard

Die Umbaumaßnahmen stehen zur Zeit still, da ich wetterbedingt viel am Fahren bin, bis jetzt habe ich über 300 km ohne irgendein Problem bewältigt, so soll es sein...

Zur Motorleistung: 11% Prozent Steigung mit 30 kg Beifahrer knapp 60 kmh, denke das ist Ok für soviel Gewicht.

Standard

Hey,
    wie 11% Steigerung? durch den Wyleco Auspuff?
    Und 60 km/h mehr, oder 60km/h Topspeed?
    Gruß Marco

Standard

Ich habe Steigung geschrieben nicht Steigerung , abgesehen davon habe ich den IXIL drauf

gruß Fabian

Standard

oh ja stimmt hab ich falsch gelesen. Hab doch schon gedacht weil an leisung kann man ja bei dem nicht mehr viel rausholen.
    Gruß Marco

Michael ist offline Allwetterfahrer

Standard

mit 30 kg Beifahrer knapp 60 kmh, denke das ist Ok für soviel Gewicht.
    Kommt drauf an, wieviel der Fahrer wiegt....

Gruß
    Michael
    http://m-landmann.eu
    Langweilige Signatur? Das ist so gewollt. Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

24. Folgende Benutzer bedanken sich bei Michael für diesen Beitrag:

Fabian (10.06.2008)

Standard

@Micha

die 100kg habe ich bewußt weg gelassen

LG Fabian

Terrorclawfranke ist offline Allwetterfahrer

Standard

Wow da ist mann mal 3 Wochen nicht am Threads lesen und schwups di wups hat der Fabian qieder ein neues Objekt zur Verschönerung und Verbesserung erstanden.

Die bisherigen Umbauten / Modifikationen gefallen mir richtig gut. Auf den ersten Bildern könnte man echt meinen der ist neu so sehr wie du den gewienert hast

lg Denny
    Irgendwas ist doch immer

27. Folgende Benutzer bedanken sich bei Terrorclawfranke für diesen Beitrag:

Fabian (12.06.2008)

Standard

Danke Denny,

jedoch habe ich den Lenkstockschalter wieder aus dem Kopf genommen, das Teil ist mir zuviel Aufwand mit der Befestigung, ist abgesehen davon für Autos gedacht und dadurch eine Frage der Zeit, wie lange er bei Regeneinfall hält, falls ich da mal rein komme. Hoffe Achim verzeiht mir wenn er das Paket wieder Retour bekommt!

Die ersten rund 600km sind mängellos abgespult, zur Zeit habe ich Spaß am fahren, das gibts bei mir auch mal

LG Fabian

superhsv01 ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard

Die ersten rund 600km sind mängellos abgespult, zur Zeit habe ich Spaß am fahren, das gibts bei mir auch mal

LG Fabian

Hast ja auch einen geilen Bug gekauft!

Gruss Udo
    Ich fuhr mal F-Kart und einen PGO 250 R!

Standard

Stimmt Udo, der Vorgänger muß den super gepflegt haben, sonst wäre schon was dran gewesen

LG Fabian