Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein neuer Sportauspuff

Kaburi ist offline Garagenparker

Standard Mein neuer Sportauspuff

Hallo zusammen,

ich habe mich für den IXIL-Sportauspuff entschieden, über den ich bereits viele positive Meinungen gelesen habe. Zusammen mit dem von meinem Händler - www.buggywelt.de - neu konzipierten, flexiblen Auspuffhalter, der am Motorgehäuse mit Silentblöcken befestigt ist, stellt er eine wahre Augenweide dar.

Der Halter selbst ist aus 5mm Stahl gefertigt und an den inneren Winkeln mit zusätzlichen Schweissnähten verstärkt. Die Aufhängung hängt an Silent-Gummiblöcken, die an den ursprünglichen Haltepunkten des Motorblocks befestigt sind. Damit müsste eigentlich das Problem des werkseitigen Auspuffhalters mit den abgerissenen Schrauben gelöst sein. Der Halter ist mit der Originalfarbe in silber, passend zu meinem Fahrzeug, lackiert. Das ganze macht einen sehr eleganten aber auch soliden Eindruck. Wenn man den Motor laufen lässt, kann man schon erkennen, wie flexibel die Auspuffaufhängung jetzt arbeitet. Da rappelt und scheppert nichts mehr.

Über den Sound kann man nicht reden, man muss ihn hören. Kräftiger und kerniger, sportlicher Klang. Es macht ganz einfach Spaß, richtig Gas zu geben.

Die Auspuffhalterungen können für den Sportauspuff aber auch für den Originalauspuff in verschiedenen Farben von dem vorgenannten Händler erworben werden.

Ich habe einige Bilder beigefügt. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass die Auspuffanlage hält, was sie verspricht. Zu ggb. Zeit werde ich berichten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein neuer Sportauspuff-bild-1-.jpg   Mein neuer Sportauspuff-bild-2-.jpg   Mein neuer Sportauspuff-bild-3-.jpg   Mein neuer Sportauspuff-bild-4-.jpg  
    Viele Grüße, Karl-Heinz

PGO Bugrider 250 DS

Gast 31.01.2010 ist offline Allwetterfahrer

Standard

Moin !

Na dann ist ja Dein Auspuff problem gelößt ! Jetzt machst Du mal nee längere Testfahrt so 3-400 Km am Wochenende , und berichtest uns dann ob er noch heile ist !

gruß
    martin

Kaburi ist offline Garagenparker

Standard

Also ich bin jetzt über 400 km gefahren und der Auspuffhalter ist immer noch topfit.
    Viele Grüße, Karl-Heinz

PGO Bugrider 250 DS