Hallo,
bin heute mal wieder durch den Schwarzwald gebrettern ... es muß unbedingt mehr Leistung und Geschwindigkeit her.
In den Tunig-Foren dieses Landes findet man ja nichts brauchbares, die 300er Sätze machen ja auch nicht wirklich was her, ich kenne zumindest keinen der hierzu mal Leistungsdaten hat, so daß man mal das Preis/Leistungs Verhältnis richtig abschätzen kann. Deshalb habe ich eine Idee die ich hier mal mit euch diskutieren will.
Nun zu meinem Plan:
- Größere Felgen/Reifen 12" mit Spurverbreiterungen
- Größere Bremsscheiben und ggf. andere/besser Bremszylinder
- Anhängerkupplung, Nebel und Rückfahrscheinwerfer (für Zugmaschinenzulassung)
- Einbau eines Rollermotor z.B. vom Suzuki Burgman AN400 (400ccm mit 24KW) oder 600er (600ccm 38KW)
- Dann Zulassung als Zugmaschine/Ackerschlepper für offene Geschwindigkeit und Leistung (geht bei allen Quad mit offener Leistung auch nur so)
Folgende Probleme sehe ich:
- PGO-Getriebe (Rückwärtsgang) gibt bei der Leistung wahrscheinlich den Geist auf
- Antriebswellen ebenso
- Ummeldung/Umbau wird von TÜV nicht durchgeführt weil Projekt zu verrückt
- TÜV Kostet richtig Geld (hat da einer eine Idee wieviel?)
Ich habe auch schon überlegt von einem Unfallquad den Motor (>400ccm) mit der kompletten Hinterradaufhängung in den PGO zu bauen, dann hält wenigstens das Getriebe.
OK ich könnte auch einen PGO 500i oder Joyner 650 kaufen, aber Leistung haben die auch nicht wirklich (VKP-Zulassung mit 15KW) und ausserdem sind die schon ziehmlich groß, ist eigentlich schon fast ein Auto. Der PGO250 hat die richtige Größe, Fahrspaß wie beim Kart, Robustheit vom Quad (von den Alltäglichkeiten mal abgesehen )
Ich denke das Ganze kostet wahrscheinlich ein ganzes Stück Geld, aber kann den Leistung Sünde sein?
So, lasst eurer Meinung freien Lauf!! Bin für alle Infos, Gedanken, Meinungen, Vorschläge usw. offen, je mehr je besser.
Hat einer schon Erfahrungen, ich habe mal irgendwo gelesen, dass einer einen Motorradmotor mit 60PS beim TÜV eingetragen lassen hat, also muß es irgendwie gehen.
Gruß
ReNo

LinkBack URL
Über LinkBacks