Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mal was ganz besonderes für Euch.
Schaut mal in meinen Shop: Klick mich mal............
![]()
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mal was ganz besonderes für Euch.
Schaut mal in meinen Shop: Klick mich mal............
![]()

Hi Doc,
Du schreibst in der Artikelbeschreibung "...etwas mehr Endgeschwindigkeit...".
Wie definierst Du "etwas"? 1-3 km/h? 3-5 km/h? 5-10 km/h oder sogar mehr?
Mich interessiert's nur weil ich auch am überlegen bin mir'n Buggy zuzulegen. Allerdings sollte der dann schon nahe an die 100 km/h ran kommen.
Hab' keine große Lust bei den täglichen Überlandfahrten zur Arbeit (ca. 15 km) als "mobile Verkehrsberuhigung" her zu halten!
Gruß
Hallo Mjr Tom,
also diese Angaben stammen direkt von Malossi. Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sagen der Buggy fährt dann 99 km/h.
Was ich aber sagen kann ist, das wir Versuche gemacht haben, wo ich (90 KG) alleine gefahren bin und der Buggy ist (mit GPS gemessen) 95 km/h gefahren.
Es kommt bestimmt auch immer auf die Gesamtmasse und den Straßenuntergrund an. Aber ich denke das die 95 km/h schon realistisch sind. Zumal die Motordrehzahl auch etwas nach unten gegangen ist und es somit Motorschonender und Geräuschärmer zu fahren ist.
Nagelt mich aber bitte nicht fest wenn Euer Buggy dann 93 km/h fährt.![]()
Also dabei sind der Riemen, die Scheibe, die Hülse, Federn, Gewichte, Porto und Verpackung
Der Riemen ist übrigens etwas breiter und stabiler als der originale, sodaß er länger hält und etwas mehr Geschwindigkeit bringt, weil er weiter Außen läuft.
Hallo Walter,
Malossi kann schon was gell![]()
Komisch ist nur das der neue Riemen kleiner sein soll. Kann es nicht sein das der originale schon etwas ausgelutscht und deswegen breiter ist?
Hast Du die km/h mit dem originalen Tacho gemessen? Wenn ja auf welchem Wert steht er? Ich habe bei mir 1800 als Kennzahl stehen und meiner läuft ca 95.
Wenn die Zahlen nicht gleich sind, bzw. der Radumfang bei uns nicht der selbe, dann können wir leider nicht genau vergleichen.
Am genauesten geht der Vergleich mit GPS Geräten. Am besten sogar mit ein und dem selben.
Der Malossi Riemen hat einen großen Nachteil. Er muss erst warm gefahren werden, sonst quitscht er. Das wird aber von Malossi auch so angegeben. Das liegt daran, daß er noch mehr Kevlar verbaut hat und deswegen etwas steifer ist.
Lass uns erst mal die Tachos genau justieren. Vielleicht fährt meiner ja auch nur 90 km/h![]()

Hi
Mal nee blöde Frage ! Was ist eigentlich der unterschied ?
Ok Riemen ist anderst und Kupplungsfeder ist stärker !
aber Gewichte sind zb gleich ?
Hey Martin,
die Varioscheibe hat eine andere Steigung und die Gewichtlaufflächen sind anders gefräst, um das durch die Drehzahl hervorgerufene Übersetzungverhältnis zu optimieren, die Federstärke in der Kupplung gibt eine Vorspannung im Keilriementeller vor, damit dieser immer "wenns gut abgestimmt ist" das optimale Übersetzungsverhältnis im Zusammenspiel mit der Vario zum verfügbaren Drehmoment hat.
LG Fabian
Geändert von Fabian (07.03.2007 um 23:06 Uhr)
buggy125.de....einfach mal unter Freunden sein

Ok die Steigung hatten wir dann eher nicht beachtet und die Lauffläche der Gewichte auch nicht ! denn die sieht verdamt der Orginal ähnlich !
gruß
martin
Wir müssen ja auch zugeben, das die Originale auch nicht schlecht ist, bis auf das kleine Loch beim Anfahren, dieses hätte man auch höchstwahrscheinlich mit etwas leichteren Gewichten weg bekommen, jedoch Fakt ist das der Bug mit der Malossi und ev. minimal abgedrehter Hülse kaum noch an den Begrenzer ran kommt und der komplette mechanische Lauf sich in der Triebsatzschwinge um einiges beruhigt hat.
LG Fabian
PS: Danke nochmals für die USB Einbaubuchsen, eine davon kam gestern in den Armaturen zum Einsatz

Ich hoffe das die heutige Optimierung der Hülse ,auch endlich mal dazu beiträgt das mich der Begrenzer nicht mehr belästigt !
gruß
martin
Ich weiß ja nicht wieviel ihr abgedreht habt, falls über einen Milimeter, denke nur daran, das gleiche Maß wieder hinter die Vario zu packen, damit Du lange Zeit was vom Keilriemen hast, da er sonst ev. schräg läuft !
gruß Fabian

Sodele hier ein paar Bilder von einem echt sinnlosen Abendnaja bis auf die Testfahrt und das Ergebnis !
und hier der Testlauf !
http://www.myvideo.de/watch/1000841
gruß
martin
Hast Dich bestimmt gewundert warum der nicht richtig zieht,
"Schwinge und Hinterrad fehlt"![]()
LG Fabian

Hi
ach deswegenund ich hab mich schon gewundert warum alles so leichtgängig ist !
gruß
martin
Hi Martin, ist es viel Arbeit die Schwinge auszubauen, wegen Antriebswelle usw.? Habe nämlich noch Silberfarbe über.............
gruß Fabian

Hi
Fabian !
so zwischen 30 min und einer Stunde ! must Du rechnen !
gruß
martin
so siehts bei mir aus

Moin !
Sodele mein Riemen hat sich heute verabschiedet , allerdings ist er nicht gerissen , sondern hat sich in seine Bestandteile aufgelößt !
Wie kann denn so etwas passieren ?
gruß
martin
Der löst sich wohl so auf wenn der nicht genau gerade Läuft (abgedrehte Hülse) oder wenn die Lüfterscheibe abgedreht ist (war bei mir so)
Gruß Jörg

Hm ?
Die Lüfterscheibe ist nicht abgedreht ! und die Hülse ist lediglich 1,5 mm kürzer als die Orginal PGO , aber die Vario hab ich jetzt ca 1500 Km drin !
Wenn dem so wäre dürfte das ja normal nicht so lange halten oder ?
gruß
martin
Der Riemen löst sich langsam auf, längt sich auch etwas, man Merkt das wenn der Buggy langsamer wird. Hattest Du die 1,5mm denn mit Unterlegscheiben unterlegt? Hast Du kontrolliert ob der Riemen mittig läuft? Wenn Du einen neuen Riemen drauf hast gucke von hinten ob der Riemen Mittig läuft, sonnst mit Scheiben hinter Vario ausgleichen.
Gruß Jörg

Hi
Jörg !
Nee langsammer ist der nicht geworden , mit unterlegen ist da nicht viel hatte ich glaub als ich die eingebaut hab unterlegt , und das mit dem schauen ist beim Pgo auch so nee Sache , aber ich prüf das wenn ich nen anderen reinmache ! Die orginal länge von PGO ist glaub 67 mm
aber wie s mit dem lüfterrad ausschaut weiß ich nicht ist die Vario von DP
gruß
martin