Hallo Ihr Lieben,
dies ist eine ganz wichtige Sache. Die Schrauben von der Auspuffhalterung von allen Bugridern Modell 2006 müssen unbedingt gewechselt werden.
Es handelt sich aber ausschließlich um die Schrauben der neuen Doppelhalterung.
Diese sind leider viel zu schwach. Ich musste schon bei 2 neuen Buggys diese Schrauben ausbohren, weil sie mitten im Gewinde abgerissen sind.
Bitte geht zu einem Schraubenhändler und besorgt euch 2 neue Schrauben.
Es müssen M8 Schrauben sein mit einer Länge von 70mm. Die Güte muss aber mindestens 8,8 sein. Also bitte keine Edelstahlschrauben nehmen. Die sind zu weich dafür. Es ist auch wichtig so genannte Sprengringe zu benutzen. Diese verhindern ein ungewolltes rausdrehen der Schrauben.
Auf jeden Fall müsst Ihr die Schrauben einzeln wechseln. Also erst z.B. die obere raus und die neue rein und dann die untere raus und die neue rein. Dies ist wichtig, weil der Halter etwas unter Spannung steht. Wenn Ihr es nicht so macht, dann muss auch der Auspuff ab, weil Ihr den Halter anders nicht befestigt bekommt.
Meine Kunden bekommen selbstverständlich die Schrauben umgehend per Post geschickt. Alle anderen müssen sich leider selber helfen, oder zu Ihrem Händler fahren.
Ich kann Euch nur den Tipp geben diese Änderung durchzuführen. Weil wenn der Halter bei der Fahrt abreißt, dann entsteht ein weitaus größerer Schaden als mal eben die 2 Schrauben zu wechseln.

LinkBack URL
Über LinkBacks

rein.wenn das auch nix hält,dann lass ich ihn