Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo, Ich bin wieder mal da....

Richard Jost ist offline Buggyhändler

Standard Hallo, Ich bin wieder mal da....

Aber wen juckts Ne, ich war echt schon lange nicht mehr im Forum.. aber jetzt
    gegen Ende des Jahres.. bin ich mal wieder da....was ich vor kurzem gehört habe..
    also neues... Der BR 200 und BR 250 werden nicht mehr hergestellt
    Wer so ein Teil noch möchte, sollte alsbald zugreifen. Ich habe lediglich noch einen Gebrauchten mit 1100 km wie neu" für 3600 eu.hab auch noch andere gebrauchte..
    schaut mal unter funmobile-jost.de.
    Wer aufgehört hat BESSER sein zu wollen, hat aufgehört GUT zu sein

2. Folgende Benutzer bedanken sich bei Richard Jost für diesen Beitrag:

PeterPferrer (08.02.2011)

taktak ist offline Ersatzteilhändler

Standard

Komisch mich hat noch keiner überholt
    www.Buggy-Ranch.de
    Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör

4. Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei taktak für diesen Beitrag:

blitzman (15.10.2009), Ille (15.10.2009)

taktak ist offline Ersatzteilhändler

Standard

Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen:
    das ist doch keine leidige Diskussion - das ist vollkommen normal.
    Jeder ernsthaft interessierte Käufer macht sich doch genau hierüber seine Gedanken und vergleicht, was er für sein Geld bekommt.

Du sagtest ja schon:
    Zitat Zitat von Buggys4fun Beitrag anzeigen
    Warum muß ein guter Buggy der schnellste sein?
    ...und anscheinend bezieht sich das aus Sicht der Käufer auch auf:
    "Warum muß der teuerste Buggy immer der beste sein?"

Fakt ist doch, daß die 260er Xingyues spätestens seit den Modellen 08 in puncto Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Fahrkomfort und Preis echte Leckerbissen geworden sind und den PGO-Kleinserien längst den Rang abgelaufen haben.
    Hier stimmt einfach alles - außer der Eintrag der zulässigen Höchstgeschwindigkeit

Ich will den PGOs nichts absprechen, die sind ohne Zweifel gut, aber ich denke, daß allein die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von (wieviel sind das, 92?) heute eben nicht mehr ausreicht, um den Kunden davon zu überzeugen, 5400 Euro zu investieren, wenn er qualitativ gleichwertige Fahrzeuge für 1500-2000(!) Euro günstiger bekommt.
    Zumal die mit etwas Tuning (was mittlerweile sogar größtenteils eingetragen wird) immernoch günstiger sind und ähnliche Geschwindigkeitsbereiche erreichen, wie ein 250er PGO.
    Ich glaube somit kaum, daß sich heutzutage noch ein Xingyue-Fahrer "das Hemd vollkotzt" oder auch nur neidig rüberschielt, wenn mal ein PGO neben ihm steht. Die Zeiten sind schon lange vorbei.
    Hört sich für Dich als eingefleischten PGO-Händler vielleicht hart an, ist aber so.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß PGO die Produktion seiner 200er und 250er Serien eingestellt hat, weil sie sich so gut verkauft haben (egal was die schreiben).
    Irgendwas muß also schon dran sein, an dem, was ich oben geschrieben habe

Und wie gesagt: ohne, daß ich Dir auf die Füße treten will.
    www.Buggy-Ranch.de
    Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör

6. Folgende 4 Benutzer bedanken sich bei taktak für diesen Beitrag:

blitzman (16.10.2009), Dave (16.10.2009), Winni15 (16.10.2009), wolke (17.10.2009)

foobiwan ist offline Allwetterfahrer

Standard

Ach, du meinst die Millionen von Beiträgen im PGO Bereich die sagen:

Zitat Zitat von Neuling
    Hallo bin neu hier und hab mir nen PGO gekauft!
    Aber ich denke du meinst die Riesen PGO Community die man auf jedem Treffen sieht?

Wenn du schon von Scheuklappen redest, dann nimm deine mal ab.

Aber ich weiß schon. Wir sind hier alle bescheuert und die Millionen von verkauften PGO in Deutschland fahren alle ohne Probleme durch die Gegend und müssen deshalb in keinen Foren um Hilfe suchen......
    FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen

8. Folgende Benutzer bedanken sich bei foobiwan für diesen Beitrag:

blitzman (16.10.2009)

surfmicha1 ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard

Also, nun.....

vielleicht bin ich ja erst zu kurz dabei und noch unerfahren mit meinem gebrauchten PGO 200, aber, obwohl er aus einer spanischen Buggyvermietung war und obwohl ich am Anfang ein Problem mit der dadurch krummen Hinterachse hatte muß ich jetzt hier mal etwas sagen......

AUSSER 2 verlorenen Schrauben undn drei gelockerten habe ich in den letzten 1300 KM gefahrenen Kilometern auch nicht eine einzige Panne gehabt, nicht einmal die Schrauben (die offensichtlich nicht richtig festgezogen wurden-wofür der Buggy nichts kann) hatte ich keinerlei Defekte. Das ist für einen normalen Buggy schon bewundernswert aber für einen aus der Vermietung einfach klasse. Er läuft anstandslos, springt imer super an, sogar nach 8 Wochen Standzeit...... das schafft nicht mal meine GSX von Suzuki.

Ich bin jedenfalls sehr begeistert. Die Preise mögen hoch sein, ja, aber irgendwo möchte ich auch ein Fahrzeug auf das ich mich verlassen kann....

Wollte das einfach mal so sagen - und Basta!!!!

Jedenfalls habe ich bisher immer ein Grinsen im GEsicht gehabt und den Kauf nie bereut!!!!!!!! Und liebevoll tätscheln tu ich den Kleinen auch jeden Abend. Er ist vielleicht niocht der Schönste - aber irgendwie vermittelt er noch dieses Gefühl von Gokartfahren und zaubert einem Mann noch dieses gewisse Grinsen ins Gesicht.

Gruß

Michael

10. Folgende 3 Benutzer bedanken sich bei surfmicha1 für diesen Beitrag:

Buggler (09.11.2009), Gast 07.07.2010 (09.11.2009), kucki (09.11.2009)