Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Varioentlüftungsschlauch - Gehört da noch was dran??

surfmicha1 ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard Varioentlüftungsschlauch - Gehört da noch was dran??

Hi,
    hier mal ein Foto von meinem Varioentlüftungsschlauch! Fehlt da irgendwie ein Aufsatz am Ende des Schlauches? Sieht mir fast so aus, und ist es normal das der 2. kleinere Schlauch neben dem Entlüftungsschlauchende einfach so im Nichts endet?
    Fragen über Fragen.......

Gruß

Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Varioentlüftungsschlauch - Gehört da noch was dran??-dsc00299.jpg  
    Geändert von surfmicha1 (21.03.2009 um 20:23 Uhr)

kucki ist offline Hardcorecrosser

Standard

ich habe bei allen meinen Buggys den Schaumstoff entfernt da er die Belüftung (Kühlung)behindert. Und das bisschen Dreck das da hineinfliegt hat noch keinen Schaden gemacht, und da war schon ordendlich Dreck drinne

3. Folgende Benutzer bedanken sich bei kucki für diesen Beitrag:

surfmicha1 (27.03.2009)

Standard

Danke Walter, danke Kucki,

aber wofür ist denn das Ventil überhaupt da??? Also das Schwarze Plastikteil? Und an den dicken Schlauch.... gehört da garnichts draufgesteckt? sieht mir so aus als ob da so eine Gumminut drum rum läuft und da irgendwie ein Kasten oder so etwas angeflanscht werden sollte??

In dem kleinen Schlauchende sitzt tatsächlich ein kleiner Schwammpfropfen... danke!!!

Liebe Grüße

Michael

Nutzi ist offline Extremracer

Standard

Zitat Zitat von surfmicha1 Beitrag anzeigen
    Danke Walter, danke Kucki,

aber wofür ist denn das Ventil überhaupt da??? Also das Schwarze Plastikteil? Und an den dicken Schlauch.... gehört da garnichts draufgesteckt? sieht mir so aus als ob da so eine Gumminut drum rum läuft und da irgendwie ein Kasten oder so etwas angeflanscht werden sollte??
    Ist vielleicht ein "Standartteil" von irgendeinem anderen Fahrzeug was man da verwendet hat.
    Bei vielen Rollern geht der Schnorchel für die Variokühlung in den Luftfilterkasten.
    Bei Buggys ist der in der Regel einfach offen.
    Der Schwamm stört nur die Luftzirkulation, den kann man rausmachen.
    Wenn du sehr viel im Gelände rumfährst mach es Sinn da ein Drahtgitter/Fliegengitter oder was ähnliches stattdessen dranzumachen, damit keine rumfliegenden Steinchen in der Vario landen können.

6. Folgende Benutzer bedanken sich bei Nutzi für diesen Beitrag:

surfmicha1 (06.04.2009)

Standard

Hat jetzt immerhin 1200 völlig pannenfreie Kilometer hinter sich der kleine PGO! Und anspringen tut er immer sofort - wie eine 1. Drehen und schon isser da...... So etwas kenne ich nicht mal von meinen Motorrädern. Da soll noch mal einer was von China...rott sagen... .

Danke nochmals für Eure vielen Tips!

Michael

8. Folgende 3 Benutzer bedanken sich bei surfmicha1 für diesen Beitrag:

kucki (18.05.2009), Nutzi (18.05.2009), Waldwicht (18.05.2009)

Standard

Ja, das denke ich auch Walter,

habe zwar eher recht wenig gezahlt - war wirklich gut das ich den im Winter ersteigert habe. Aber mit PGO das war mir wirklich wichtig. Hab mich lang und breit eingelesen. Bin da eher der Sicherheitsdenker. Möchte mich auf das Fahrzeug verlassen können. Haben mich 2x in der Bank (Mitarbeiter) überfallen- seitdem habe ich viele Panikattacken und komme kaum aus dem Haus. Aber wenn ich dann mal im nahen Umkreis unterwegs bin, dann brauch ich halt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug! Auch Deine Erfahrungen mit den Vermiet-Buggys haben mich dann dazu bewogen doch lieber keinen Buggy von den ganz günstigen zu nehmen. Nochmals Danke Walter! Man kann den Unterschied wohl nicht sofort erkennen - jedenfalls ich nicht. Aber da wird wohl was dran sein das PGO eben doch etwas mehr auf die Chinamänner achtet. War zwar nicht die Traumoptik, aber das geht schon ok. Es macht auf alle Fälle einen riesen Spass mit dem Buggy.... Da ich nun schon Jahre krank bin und nie in den Urlaub kann, ist es für mich so eine Art Urlaubsersatz hier dierekt im Umkreis die Strassen buggymäßig zu verunsichern. Das gibt Lebensqualität - vor allem die Gesichter der Leute und das Grinsen sind Gold wert. Und erst recht der Fahrtwind der einem den Kopf freibläst. Kein Helm.... kein Blech.... FREIHEIT pur!!!!!!!!!! Selbst bei Minusgraden.... unbeschreiblich....

Lieben Gruß

Michael

kucki ist offline Hardcorecrosser

Standard

jaja Micha, Dich hat es richtig erwischt
    das geht den meisten hier so.
    Freut mich das der Buggy Dir so viel Spaß macht.
    Und wenn du ihn schön pflegst hast du lange Freude daran