was wären dann ideale buggys für mich? doch ein adly 125!? leute, klärt mich auf x)

was wären dann ideale buggys für mich? doch ein adly 125!? leute, klärt mich auf x)

was wären alternativen zum adly? gibts auch billige 250ger?
wenn ich das budget auf z.b. 2000€ erweitere, wie siehts dann aus?aber dann möchte ich nciht nur nen schrotthaufen
![]()

Also ich bin noch ein rechter "Newbee" im Buggybereich, hab einen "alten" XY260 gekauft vor 6 Monaten der in deiner Preislage angesiedelt war.
Als erstes würde ich drauf achten keinen "Exoten" zu kaufen. Es muss gesichert sein dass man an Ersatzteile rankommt. Es gibt da einige Buggys auf dem MArkt wo das sehr schwer ist, grad in der 150er Klasse....
Dann würde ich überlegen obs unbedingt ein 2-Sitzer sein muss.
Nein --> kauf dir einen Adly. Ersatzteile gibts überall, recht preiswert, schönes Teil zum Schrauben und Für 1000 Euro bekommt man was ordentliches.
Der Adly hat nur 125ccm, ist aber leicht und flink wie ein Wiesel. 150er 2-Sitzer kommen da nicht mit, und selbst schwere 250er wie mein XY sehen nicht viel besser aus. Zumindest mit 2 Mann Besatzung. Dazu kommt dass man den Adly gut tunen kann, auch da gibts viele Teile, 150ccm Zylinder der zuverlässig ist usw.
Gibt einige die haben die 40.000 km damit geknackt.
Wenns unbedingt ein 2-Sitzer sein muss, dann würde ich keinen 150er kaufen.
ein 200er oder 250er wäre dann mein Minimum, es soll ja Spass machen, und man will ja auch selbst im Stadtverkehr keine anderen behindern.
Generell gute Ersatzteilversorgung gibts für PGOs, die allerdings eine "etwas bessere" Klasse der 250er sind, auch preislich, für 1000 Euro bekommt man da wahrscheinlich nix vernünftiges....
Xingue XY 260-1 oder -2 sind wohl die am weitesten verbreiteten 250er, preislich ok, Ersatzteile in der Regel auch kein Problem. Gibt viel zu Schrauben, einige Dinge die man verbessern kann. Teilweise Tuning auch möglich, keine Ahnung davon, aber es gibt welche die auf 300ccm aufgerüstet haben, mit mehr oder weniger Zuverlässigkeit. Ohne Tunig gelten auch die XY als recht zuverlässig.
Nachteil ist der 1-Gang vorwärts, kein Hi-Lo Gang für gelände/Strasse. Untenrum flott, obenrum zu kurz übersetzt.
Shark BCB fällt mir dann noch ein , kann man auch gut Tunen, ist auch verbreitet und gesicherte Ersatzteilversorgung. Bis auf Riemenprobleme sind auch die BCBs recht zuverlässig.
Aber Probleme hat eigentlich jeder Buggy. Zumindest irgendwas was man nicht noch irgendwie verbessern könnte. Zu lesen gibts viel dazu in den Unterforen hier.
MAn möge mich nicht schlagen wenn ich jetzt ein wichtiges Modell vergessen hab![]()
Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
Für 2000 bekommst Du zumindest einen sehr guten Xingue 260-1 oder 260-2 oder bei Ebay mit Glück einen neuen oder neuwertigen BCB300
Aber da darfst Du auch noch schrauben.
Ohne schrauben geht nix.
Das brauchen die wie Benzin und Öl![]()
Ich darf leider keine Signatur mehr haben...wurde vom Chef so bestimmt

nein, das is ja das geile: die 2 sitzemal schnell nen kumpl oder den kasten bier mitnehmen (danach nat. nciht mehr fahren
)
Xingyue XY 260-1
Xingyue XY 260-2
BCB300
Was noch? Wo kann ich die beziehen, einfahc immer wieder auf mobile.de/ebay schaun, oder wo gibts noch anlaufstellen?
€: http://www.bcb-300.de/pages/fakten/v...variomatik.php
video 1, lecker sound O_O
Geändert von Huaba (19.01.2009 um 21:25 Uhr)
der Motor ist leider ohne Ölkühler und hat eingetragene 6 kw
ich hatte einen 150er Shark mit Ölkühler und 10 kw und der ging ganz ordendlich.
wenn ein 150er dann PGO, Shark oder Kasea![]()

ist vermutlich ein missverständnis ! kucki hatte den Xinding 150 von Pinkis gemeint !
Der BCB hat nen zusatzkühler vorne ,denn wirste allerdings auch nich unter ner 2500er Nummer bekommen , genauso wie die 250er PGO´s , alles was viel unter diesen preisen liegt ,ist eher Richtung schrott einzuordnen ,wo der Besitzer dann froh
war noch nen Euro dran übrigzu haben !
gruß
martin

grrr, neuer versuch
was wäre dann das beste für mich mit 1000-maximal 2000€ (aber dann schon sehr fahrtüchtig)?!

Ok !
Dann noch mal von mir , sieh zu das Du in 123 nen 260er bekommst
oder frag mal bei EMOVENDO nach ob die was gebrauchtes haben
da fährste am besten damit und ist in dieser Preisklasse ,
ansonsten hätt ich noch nen Taurus aber der kostet das doppelte !
gruß
martin

260ger=Xingyue?

Ganz genau ! diesen hab ich gemeint !

und sonst gibts keine alternativen?
*weitersuch*

Ich denke mal nich das Du da fündig werden wirst !

Wo wohnst Du denn? Trag Dich doch mal auf der Memberkarte ein.
www.Buggy-Ranch.de
Xingyue 260 Ersatzteile und Zubehör

süden deutschlands
ka wie die karte da geht...![]()
Ich würd eigentlich auch die Kinroad und Saiting 250er nicht unbeachtet lassen. Sind von der technik eigentlich baugleich, Vorderachse passt so gut wie alles vom BCB,Motormässig ebenfalls, hinterachse (Starrachse) ist nicht sonderlich anfällig und durch den direkten Kettenantrieb ist ne Übersetzungsänderung recht schnell gemacht.

also nochmal:
saiting 250
Xingyue 260
kinroad
noch welche? x)

saiting 250
Xingyue 260
kinroad
pgo 250
wobei der wohl zu teuer wird x)

GS - Moon Buggy 290ccm bei eBay.de: Quads (endet 31.07.09 22:00:00 MESZ)
wär der was gewesen? :P

Moin !
Für die Kohle , klar , hätt ich auch geholt !
gruß
martin

SAITING ST250D
was wäre der Wert? was kosten Teile wie ein neuer Tacho? kann man den Rahmen schweißen oder muss da was neues rein?!Tacho und Schutzbleche fehlen habe ich aber auch nie vermisst. ; -))
Durch die Anhängerkupplung kann der Buggy auch als Zug / Lastpferd dienen.
Der Buggy hat Vorwärts, Neutral und Rückwärtsgang. Alle Papiere sowie ein Zündschlüssel sind dabei.
Nun zu den mir bekannten Mängeln:
Feststellbremse geht nicht richtig (Bremssattel müsste neu fixiert werden)
1 Rücklicht defekt vermutlich Kabelbruch
Hinten am Motor wurde der Rahmen schon mal geschweist, müsste wiederholt werden, da wieder lose (hat keinen Einfluss auf Sicherheit / Halterung des Motors rappelt nur im Standgas)
Kühler an einer Stelle in den Lamellen undicht. Tröpfchenweise. ( Vor der Fahrt mit Wasser auffüllen reicht für den ganzen Tag)
Einer der Hinterreifen verliert ganz wenig an Luft. (Nach Befüllung hält es bis zu 4 Tagen ohne neu zu befüllen)
Optischer Zustand siehe Bilder, oder kommt vorbei und schaut euch den Buggy an.
Ich habe diese Angaben nach bestem Gewissen gemacht, um eventuelle Überrachungen zu vermeiden einfach Mail senden und Termin zur Besichtigung vereinbaren.
Der Buggy ist so wie er ist voll fahrbereit.