Moin zusammen,
ich sitze hier und rauche vor Wut auf die Buggywelt im allgemeinen und die deutschen PGO-Händler im speziellen.
Seit Wochen steht mein PGO BR150DS und läuft nicht.
Ursache: Halter für Antriebswelle/Planetengetriebe war gebrochen, Schraube auf Antriebswelle ging beim fahren fliegen und das Getriebe hat sich verabschiedet.
Neue Mutter, neuen Halter bestellt, kam zügig und schnell, wenn auch die Mutter kein Originalteil war.
Alles zusammengesetzt, Mutter angezogen - Getriebe sass fest. Also versucht Explosionszeichnung zu bekommen. Leider nur vom Bugxter zu bekommen. Da ist das Getriebe aber anders. Sieht aber so aus als ob alles bei mir vorhanden wäre. Rücksprache mit Händlern zeigt nur - keiner hat da Ahnung von!!!!!!!! Brauchte Minuten um zu erklären worüber wir überhaupt reden.
Also Mutter nur halb fest anziehen und sichern, denn es ging nach Peckfitz.
Mutter trotzdem verloren, neuer Halter wieder gebrochen.
Halter jetzt von Mike geschweist und verstärkt (sogar gelackt - echt super ), aber keine Mutter zu bekommen. Erst nicht auf Lager, dann nicht lieferbar, dann andere vom Händler bekommen - past nicht. Die neverending Story. Das Bemühen war da, aber die Ausführung mal wieder von null Ahnung gekennzeichnet.
Ausserdem keine Aussage zum Getrieb zu bekommen. Es gibt keinen der Ahnung hat, alle Aussagen die zu bekommen sind läufen auf könnte, eventuell oder so heraus. Die Händler haben keine Ahnung!
Derzeitiger Status: "Dann hast Du das Getriebe falsch zusammengebaut."
Tolle Wurst. Und wie gehört es richtig? Welche Teile gehören dazu?
Es ist zum kot...
Alles was ich möchte ist das ein Händler sagt: "Kein Problem, ich fax Dir mal die Explosionzeichnng und dann weist Du ob alles da ist. Oder mach Bilder von Teilen und sende die mal rüber, dann seh ich das. Die Ersatzteile
kann ich dann heute abend rausschicken."
Aber den Händler müssen wir erst noch backen.
Schei... Servicewüste PGO. Alles nur Dilletanten die nicht Bescheid wissen.
Ich sitzte jetzt hier und kann den Anderen mal wieder absagen. Die fahren heute schön Buggy und mein Schrotthaufen von PGO steht die mal wieder ein Wochenende rum. Wie schon seit Wochen.
Weis einer von euch wie so ein Planetengetrieb aufgebaut ist und welches Teil fehlen könnte?
Kennt jemand die Bezeichnung dieser blöden Mutter? Muss doch einfach zu sagen sein: Das ist ne 14er mit nem Krautsalat-Steigung irgendwas.
Bin überzeugt so ein Teil dann hier von einem Rollerhändler oder so besorgen zu können. Aber als "Nichthandwerker" stehe ich davor und checke das nicht.
Ich geh jetzt in die Garage und trete so lange vor den Reifen bis ich mich besser fühle.
Best
Michael

LinkBack URL
Über LinkBacks

wie sagt der Bastler so schoen ! ( Steinzeitgetriebe ) und recht hat er .