Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wofür is der Kasten neben dem LUFI-Gehäuse

Revenant ist offline Garagenparker

Standard wofür is der Kasten neben dem LUFI-Gehäuse

nachem ich heut eine kleine runde mit meinem bug gedreht habe und mal wieder den kondeswasserschlauch geleert habe is mir aufgefallen das die obere befestigungsschraube von LUFI-gehäuse abgefallen war (mal was neues )

meine eigendlich frage: was ist das für ein kleiner kasten links neben dem LUFI-gehäuse? da is auch ein filter drin und der anschluss geht nach unten zum motor, kann mir das ding mal einer erklären, bitte?

danke mfg Rev

4Rad ist offline Extremracer

Standard

Hi Rev
    das wird wohl der Filter von der Motorbelüftung sein, da müsste auch noch ein Klarsichtschlauch nach unten gehen wo sich das Öl drinn sammeln kann.

Gruß Jörg

Standard

ja der klarsichtschlauch ist da, da is aber kein öl sondern wasser drin, und davon reichlich, nach jeder fahrt.

aber wieso motorbelüftung? ich dachte der motor wäre wasser gekühlt
    ? also wovür genau ist die denn.

danke, mfg REV

4Rad ist offline Extremracer

Standard

Hallo Rev
    da der Kolben rauf und runter geht entsteht im Kurbelgehäuse ein über oder unterdruck (jenachdem wo der Kolben gerade ist). Um das auszugleichen hat der Motor eine Be-Entlüftung und die ist am Luftfilter angeschlossen. Da es Öldämpfe sind die in den Luftfilter geleitet werden sammelt sich etwas Öl in dem Klarsichtschlauch. (schwer zu erklären) Warum bei Dir Wasser in dem Schlauch ist kann ich Dir nicht erklären, da sollte wenn überhaubt ein paar Tropfen Öl drinn sein
    Mit der Motorkühlung hat das nichts zu tun, manche Motoren werden durch Luft gekühlt (Gebläsekühlung) und andere wieder mit Wasser (Wasserkühlung)

Gruß Jörg

Shredder ist offline Allwetterfahrer

Standard

In dem Schlauch sammelt sich auch Kondenswasser aus dem Motorgehäuse/ Luffi. Das ergibt mit dem Öl dann eine Schöne weisse milchig-schaumige Flüssigkeit. Der eine hat mehr Öl drin, der andere mehr Wasser. Das ist je nach Wetterlage und Bug unterschiedlich.

Standard

is das schlimm? muss bzw kann man da was dagegen machen, gegen das wasser im schlauch?

krauderpidder ist offline Hardcorecrosser

Standard

iss nich schlimm,
    nix dagegen machen, nur regelmäßig ablassen bevor´s sich bis in den Filter staut.
    Kannst dann ein süppchen draus kochen, oder mit Wodka ansetzen und auf dem Weihnachtsmarkt verticken
    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele läuft hier keiner über's Wasser.

Andreas291065 Gast

Standard Wofür is der Kasten neben dem Lufigehäuse

Hallo an alle Buggy Fahrer.

Also das Gehäuse (3 Eckig)ist für die Vario Belüftung dort ist auch ein Filter drin der sollte auch gelegentlich gewechselt werden(kann oder sollte man nicht sauber machen)Wenn sich sehr viel Wasser im Schlauch sammelt ist der Luftfilter nicht ganz Wasserdicht.So war es jedenfalls bei mir auch schon mal.Bei mir fehlte oben auf dem Luftfilterkasten ein Pfropfen wofür der ist weiß ich aber nicht.Jedenfalls fehlte der Pfropfen habe ihn mit Silikon abgedichtet seitdem ist nur noch sehr wenig Wasser im Schlauch.Muss ihn nur noch alle 2-3 Monate entleeren.Die Motorbelüftung (Linker Schlauch)befindet sich Hinterm Fahrzeug ist ein kleiner Schwarzer Schlauch.Dort ist auch der Getriebe End-Belüftungsschlauch.

Gruß Andreas

Edit Admin: Bitte keine Bilder von externen Webseiten verlinken, hierfür bitte unseren Bildupload oder den Bildanhang verwenden. Habe Bild als Anhang beigefügt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wofür is der Kasten neben dem LUFI-Gehäuse-kinroad-xt250gk-heckansicht.jpg  
    Geändert von Buggys4fun (30.01.2007 um 03:17 Uhr)

Andreas291065 Gast

Standard wofür ist der Kasten neben den LUFI-Gehäuse

Hallo Buggys4fun

Sorry wird nicht wieder vorkommen.

Gruß Andreas