Hallo,
nachdem mein geschweißter Auspuff wieder gebrochen war, habe ich einen neuen Originalauspuff angeschraubt.
Schon war es vorbei mit der Fahrfreude:![]()
-((
![]()
![]()
Der Motor dreht bei höherer Drehzahl nun wieder sehr unwillig und meine Höchstgeschwindigkeit ist wieder auf ca. 50 km/h abgefallen.
Also, was ist der Knackpunkt.
Das Röhrchen im Krümmer zur Abgasrückführung ist viel zu tief in das Rohr eingeschweißt und verringert dadurch erheblich den Querschnitt des Innenrohrs. Die Abgase können also nicht ungehindert den Auspuff verlassen.
Dieses Problem wurde beim Schweißen meines vorher gebrochenen Auspuffs beseitigt und daher lief der Motor mit dem alten geänderten Auspuff deutlich besser!!
(bis der Auspuff halt wieder gebrochen war![]()
![]()
![]()
![]()
Evt. hilft der Beitrag hier jemand weiter.
Gruß Flugadler

LinkBack URL
Über LinkBacks
) 
ja, ich könte Dir empfehlen, eine Unterbrechung in den Krümmer zu bewerken, eine Spange auf beiden Seiten einzuklemmen (wie Rohrschellen sie haben) und auf beide Seiten feste Federn einzuhängen, zu spannen. So wird die Vibration und die enorme Kraft vom Motor zum Auspuff reduziert, natürlich giebt es mehr Gräusche. das System habe ich an meinem alten Auspuff vom Tongian TJ150 entdeckt, es spart das Flexi- Rohr,- Im Übrigen - viel feuerfestes Gummi n Form von alten Dichtungsscheiben der Wasserlurche- Klempner - verwenden. Ist feuer,- wasser,- und stossfest...
Jedr Puff muss immer stossfest gelagert sein, dann hällt er lang.... mhh...