Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Nu is die Pappe ab!

Ackerbug ist offline Garagenparker

Lächeln Nu is die Pappe ab!

Moin,
    klar hab ich ich den sofort ausgepackt! Dauert nur nen bischen um schreiben zu können. Nach der ersten Durchsicht, war vormontiert geliefert, roehrte das abends schon aufem Hof.
    Musste erstmal runterkommen vonwegen zitternde Hände, dass breite Grinsen im Gesicht bin ich immer noch nich los.( Wie macht Ihr das das man nicht merckt ob ihr grade midem Buggy unterwegs wart oder Sex hattet? )
    Ok Fotos dauern noch.
    Ja sonst muss ich sagen tolle Technik was die kleinen Chinesen da bauen, auf jeden Fall is deren Elektrik bald besser verlegt als das was hier noch drangebaut wurde.
    Hab das gute Stueck ja bei eBay ersteigert und die Beschreibung war etwas irrefuehrend von wegen Anhängevorrichtung (reicht fuer nen landwirtschaftlichen Bolzen) oder der Betitelung " Originalpapiere fuer die deutsche Zulasssung" -> Originalpapiere ja aber keine Uebersetzung.
    hoert sich nach meckern an is aber nich so, bisher keine losen Schrauben, keine ungeplanten Oelaustritte unnnnnnnnddddddddddd
    FFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNN
    ohne Ende.
    Bald schreib ich mal mehr dazu, bis denne
    Ralf

Joachim ist offline Administrator

Standard

dass breite Grinsen im Gesicht bin ich immer noch nich los
    ja so ging es uns allen!
    Jo

Avatar von Stingraypowerboatdriver
    Stingraypowerboatdriver ist offline Allwetterfahrer

Standard Anhängekupplung

Ist die AHK tatsächlich eingetragen?

Stingie

Ackerbug ist offline Garagenparker

Standard Ahk

Ne is gar keine dran hörte sich aber inner Beschreibung so an. Da is nur sone Öse um nen Bolzen durchzuschieben, könnte für nen Gartenanhänger reichen aber ne Zulassung wirds dafür nie geben.

Revenant ist offline Garagenparker

Standard

bin zwar etwas spät aber bei mir sah es letzte woche genauso aus wie beim eröffner hier

hab meinen sahara auch über ebay bezogen und hatte nur die englischen papiere. alles was ich brauchte war ein ergänzungsgutachten. kostete 66eus und war in einem tag gemacht. lustigerweise hat der TÜV das Fzg nicht sehen wollen diese ominöse AHK hab ich auch, gehabt! jetz is sie ab weil sie nur krach macht und eingetragen war sie eh nicht. und mit der vaiomatik will ich auch keinen hänger ziehen.

ansosten hatte ich nur das prob das ein rücklich nicht ging weil in den letzten 10cm des kabels irgenwo ein bruch war. aber kp. was ich noch ändern will/muss ist das der lüfter permanent läuft, da kommt noch ein schalter vor. und die warnblinker gehen nur wenn die zündung an is, macht aber auch keinen sinn
    was mich mal interesieren würde was ihr noch für an oder umbauten gemacht habt UND: wo habt ihr euer nummernschild vorne befestigt?

mfg Rev

4Rad ist offline Extremracer

Standard

Zitat Zitat von Revenant Beitrag anzeigen
    und die warnblinker gehen nur wenn die zündung an is, macht aber auch keinen sinn
    was mich mal interesieren würde was ihr noch für an oder umbauten gemacht habt UND: wo habt ihr euer nummernschild vorne befestigt?

mfg Rev
    Hallo Rev
    das der Warnblinker nur bei Zündung geht hat den Sinn das Leute oder Kinder den nicht an machen können wenn der Buggy irgendwo geparkt ist. Viele spielen an den Buggys rum und lassen den Warnblinker an und wenn Du losfahren willst ist die Batterie leer
    Zum Glück habe ich vorne kein Nummernschild also auch das Problem nicht

Gruß Jörg

Standard

das erste leichtet ein und das zweite ärgert mich auch.aber wenigstens brauch ich kein rückfahrscheinwerder und keine nebelschlussleuchte. aber das Nummernschild vorne stört mich aus 2 gründen: erstens siehts doof aus und zwitens, naja ich sag nur *blitz* . aber nu isses so. was will man machen.

gruß Rev

icemannthereal ist offline Allwetterfahrer

Standard

boah...machs doch ab und leg es dahin wo meins auch iss.....

in den kelllllaaaaa

Standard

Das *Blitz* hatte ich schon, aber ich habe ja kein Nummernschild also nie was von gehört

Gruß Jörg

krauderpidder ist offline Hardcorecrosser

Standard

Zitat Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
    wo meins auch iss.....
    in den kelllllaaaaa
    Och er kanns doch auch in seinen Keller legen, dann muss er´s nich extra nach Achim holen kommen falls er´s mal braucht
    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele läuft hier keiner über's Wasser.

Standard

nunja, es is aber nunmal so das es itlerweile pflicht ist eins zu haben. bisher wurde ich zar noch nicht von den grün-weisen angehalten, aber das ist nur noch eine frage von tic tac. denn wenn ich sehe wie mr die passanten schon hinterher schauen *g* dann möchte ich die blicke der grünen gar nicht sehen. ich glaube zwar nicht das sie das fehlende NS bemängeln würden, aber ärgerlich wärs schon.

mfg Rev

Standard

Die können mir doch keine 40 Teuros abnehmen wenn ich vom Strassenverkehrsamt nur 1 Schild bekommen habe

Gruß Jörg

Standard

Das Problem ist nur, dass ich mit einem Berechtigungsschein von der Zulassungsstelle über 1 Schild bei dem Schildermacher keine 2 Schilder bekommen kann. Oder soll ich´s selbst malen ? In meinen Augen greift hier der Bestandschutz und im Zweifelsfall würd´ ichs auch auf nen Rechtssreit ankommen lassen oder zumindest mal meine Anwältin fragen - zumal wenn´s um einen Punkt geht denn bisher bin ich in Flensburg noch ein unbeschriebenes Blatt (und sollte schonmal einen bekommen der dann am Ende doch keiner war).
    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele läuft hier keiner über's Wasser.

Standard

Ja nee iss klar. Aber
    Zitat Zitat von Buggys4fun
    etwa 40 Teuros und ein Pünktchen
    in Verbindung mit
    Zitat Zitat von Jimmy
    Unwissenheit schützt immer noch nicht vor Strafe!!
    ist noch was anderes als
    Zitat Zitat von Jimmy
    ein zweites Schild besorgen muss!
    Und zwar selber
    oder nicht ?
    Wenn der Schutzmann mir belegen kann dass ich ein zweites brauch, dann lass ich mir glatt eines machen, aber ich glaub hier ist die Gefahr gering ich hab hier noch nichtmal ein Quad gesehen mit 2tem Schild, geschweige denn einen Buggy (könnte an den wenigen Buggys liegen ).
    Gruß
    Timo

Gast 31.01.2010 ist offline Allwetterfahrer

Standard

HI jetzt muß ich auch mal was zu denn Schildern sagen , das ist von Landratsamt zu Landratsamt anderst , bei uns konnte ich immer sagen was für Schilder ich haben will ,beim Adly war das problem das ich ihn umgemeldet habe und er zwei Schilder hatte sonst hätte ich nur eines bekommen da es ein anderer Sachbearbeiter war und der sagte " Buggys nur hinten " und das es ja kein Quad ist ! In userer Landeshauptstadt gibt es weder fü Quads noch für Buggys vorne Schilder

gruß
    martin

Standard

Also ich habe bei meinem Buggy nur 1 Schild bekommen und als ich den Buggy von meiner Freundin umgemeldet habe habe ich auch nur das hintere Schild mitgenommen (waren auch 2 dran), die Dame von der Zulassungstelle meinte dann wo das vordere Kenzeichen wäre, ich habe Ihr gesagt das der Buggy nur hinten eins hätte. Sie hat mir dann aber doch 2 Schilder angedreht das vordere liegt jetzt in der Garage geht ja nicht das meine Freundin 2 Schilder hat und ich nur eins

Gruß Jörg

Gast 31.01.2010 ist offline Allwetterfahrer

Standard

Also ich kann meine forderen nicht wegmachen bei uns fahren zuviele Bugs rum ,hab mich auch schon dran gewöhnt ,nur auf dem Adly stört es mich

gruß
    martin

Standard

also bei mir auf der zulassungsstelle war der dame sofort klar: das wird als 4rädriges personenbeförderungsmittel von 400-500Kg zugelassen, somit ZWEI nummernschilder. ich konnte mir dann noch aussuchen ob 1 oder 2-zeilig. hab 2 2-zeilige genommen und alles war wunderbar ehrlich gesagt war ich froh das ich meine zulassung überhaupt bekommen habe. brauchte nur ein ergänzungsgutachten für 66eus und das ohne das das Fzg je beim TÜV war

Standard

Also mir würde ein zweites Schild auch nicht weh tun, wenn´s da wäre dann wär´s eben da.
    Aber SUCHEN geh´ ich mir keines - solang ich so fahren kann fahr ich so weiter, ein Schild kostet schließlich Geld das man für anderen Unsinn ausgeben kann (zB für nen gebrauchten Außenspiegel - danke Bruno !)

Nick ist offline Elektrik- und Elektronik-Moderator

Standard

Bei meiner Ummeldung habe ich zwei Schilder abgegeben und nur eins Bekommen.

Als ich vorsichtig nachfragte (schlafende Hunde und so weiter....) wieso meinte Sie nur
    "wenn sie gerne zwei bezahlen wollen, aber wofür???"

In sofern ist für mich die Sache klar.
    Ich habe nur eins und ich will auch nur eins.

Lieber ein Punkt wegen keinem Nummernschild als 2 Punkte wegen einem Schild.
    Nee ist etwas Übertrieben bin ja keine Wildsau auf Rädern.

Aber 2x hätte ich schon eins der seltenen SW-Bilder bekommen.
    Und das wäre teurer als 40€ geworden.

Außerdem wollen die netten "kleinen grüne Männchen" immer nur wissen wie schnell der fährt und wo man so etwas her bekommt.

mfg
    NICK
    ICH FAHRE, ALSO BIN ICH.

kucki ist offline Hardcorecrosser

Standard

Hey Nick!
    fährt den Adly wieder?