Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AXR Crossbone Dach und Haube Selbstbau

e-forest ist offline Garagenparker

Standard AXR Crossbone Dach und Haube Selbstbau

Hallo !
    Für alle Interessierten ! Ich habe mir aus Alu-Blech ein Dach und eine Haube mit wenig Aufwand "gebastelt" ! Einfach Alu-Blech vom Schlosser holen, anzeichnen, mit der Stichsäge zuschneiden, Kanten abschleifen, lackieren und montieren ! Das Schnittmuster kann ich gerne bei Interesse verschicken. Preis für das Blech ca. 25.- Euro und zwei Dosen Farbe (je 6.-Euro). Die Arbeit war an einem sonnigen Vormittag getan. Das Dach wird oben bei mir durch das Reserverad verschraubt und vorne einfach hinten die Scheibe geklemmt. Passt perfekt !! Für die Haubenbefestigung (auf den Bildern noch nicht zusehen) habe ich einfach 2 vorhandene Schrauben aus der Bodenwanne benutzt !
    Für längere Fahrten perfekt ! Es ist nicht mehr so tierisch windig und es kann auch mal ein kleines Schauer kommen ohne gleich naß zu werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AXR Crossbone Dach und Haube Selbstbau-axr-bilder.jpg   AXR Crossbone Dach und Haube Selbstbau-axr-bilder-1.jpg   AXR Crossbone Dach und Haube Selbstbau-axr-bilder-2.jpg   AXR Crossbone Dach und Haube Selbstbau-axr-bilder-3.jpeg   AXR Crossbone Dach und Haube Selbstbau-axr-bilder-4.jpg  

2. Folgende 4 Benutzer bedanken sich bei e-forest für diesen Beitrag:

Ille (21.06.2008), kucki (06.07.2008), mischa (24.06.2008), Waldwicht (26.06.2008)

mischa ist offline Buggyhändler

Standard

Saubere Arbeit !

Frei Wild ist offline Allwetterfahrer

Standard

Würde dir aber empfehlen ein Kantenschutz dran zu machen wegen denn scharfen Kanten sieht die Rennleitung nicht so gerne!
    Erfreulicher neben eveckt ist du hast dadurch auch gleich eine Richtig gerade Kante.

So was zu Bleistift !!!
    Würth Kantenschutz Band / Profil 1 - 2 mm schwarz TOP bei eBay.de: Spezielle Bautechnik (endet 25.06.08 20:34:20 MESZ)

must nur auf die dicke deines Bleches schauen damit der Kantenschutz richtig fest sitzt

e-forest ist offline Garagenparker

Standard

Danke für Deine Tipps wg. Kantenschutz, aber die Kanten sind so stumpf wie ein "Löffel" ! Gut abgeschmirgelt ! Und das Dach steht nur minimal über den Überrollbügel. Was auch wichtig ist, das kein klappern oder sonstiges zu hören ist ! Weder bei der Haube noch beim Dach.

th-je.89 ist offline Garagenparker

Standard

Hallo
    Hast du oder ihr auch ne idee wie ich meinen carbone cross schneller bekomme???????????