Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Tuning am AXR Carbone Cross

th-je.89 ist offline Garagenparker

Standard Tuning am AXR Carbone Cross

Hallo zusammen habe selber eine carbone cross und möchte das ding ein wenig schneller bekommen kann mir da fileicht einer en paar tips geben?
    und manchmal qualmt das ding wie sau und nimmt kein gas an kenntn sich da auch vieleich einer mit aus. ich wäre euch über jeden ernst gemeinten tip dankbar.
    Und noch was wer weiss denn in welchem roller der gleiche 400er motor verbaut wird , wegen e-und tunig teilen.
    MfG
    Geändert von th-je.89 (09.07.2008 um 23:27 Uhr)

e-forest ist offline Garagenparker

Standard

Hallo !
    Passt die Multivar wirklich ??? Dann sofort her damit......

Standard

Hallo was ist di multi vl..... und was kosten das,wo beckomme ich das her? ,was bewirt das teil endgeschwindigkeit?durschzug?beschleunigung

e-forest ist offline Garagenparker

Standard

Multivar sind die Rollen in der Variomatik und sollen einige Vorteile bringen. Angeblich bessere Beschleunigung / Durchzug und vielleicht Endgeschwindigkeit. Kann man immer in irgendwelchen "Roller-Foren" lesen. Die Variomatik "soll" die gleiche von Suzuki Burgman 400 sein. Aber bestätigen konnte das bislang noch keiner, leider ! Sowas kostet ca. 150,- Euro, die ich gerne bereit wäre zu investieren.
    Also, an alle die sich auskennen,..... passt die Multivar ???
    Notfalls, laß ich es auf einen Versuch ankommen......

koos ist offline Garagenparker

Standard

Zitat Zitat von Buggys4fun Beitrag anzeigen
    Der Motor sollte auch im Suzuki AN 400 Burgmann verbaut sein.
    Am einfachsten noch kannst bei der Variomatic anfangen und eine Multivar einbauen. Alles weitere gaht dann schon wieder ins eingemachte, da sollte man evtl überlegen gleich einen größeren 650er reinzuquetschen.

Zum qualmen, hört sich nach Zylinderkopfdichtung an. Hast Du Wasserverlust oder Wasser im Öl? Bzw. Ölverlust? Das Öl wird vermutlich mitverbrannt.

Gruß
    Walter
    Der Motor ist ein Malaguti Madison 400, sieht ähnlich wie Burgman scooter.
    Bijde von Moto Morini nur anders.

6. Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei koos für diesen Beitrag:

krauderpidder (12.08.2008), kucki (12.08.2008)

koos ist offline Garagenparker

Standard

Link zur website mit manual
    Malaguti_Madison_400_Service_Manual.pdf
    Leider nicht in der niederländischen , sondern für euch in der Deutsch

8. Folgende Benutzer bedanken sich bei koos für diesen Beitrag:

krauderpidder (14.08.2008)

Friedhelm ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard DER MOTOR IST VON MORINI, Italien

Hallo,

also ich hab schon etliche AXR 400 gesehen. Einer steht bei mir in der Garage. Jedesmal war der Motor von Morini Franco Motori SpA

Ein Link zum Motor, allerdings hat AXR ne andere Variomatik mit Differential verbaut:

Morini Motori
    Gruß, Friedhelm

mooij ist offline Garagenparker

Standard

Zitat Zitat von Friedhelm Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich hab schon etliche AXR 400 gesehen. Einer steht bei mir in der Garage. Jedesmal war der Motor von Morini Franco Motori SpA

Ein Link zum Motor, allerdings hat AXR ne andere Variomatik mit Differential verbaut:

Morini Motori

das stimmt aber malaguti had ein motomorini motor gebraucht
    schauen sie ab blz 256b einmal an
    http://www.carlsalter.com/.manuarlz/...ice_Manual.pdf

der motor ist dasselbe
    der vario ist auch dasselbe
    ik hab heute abend ein vario vor malaguti madison von malossi montiert mit 16 gramm variatorrollen
    allein der kuppelung weis ich nicht
    der as who der kuppelung uber sitzt ist auch dasselbe
    und so zint er mehr teilen von verschiedene fahrzugen
    zum beispiel
    der radiator ist von ein fiat uno 1
    luftfilter ist von ein citroen ax
    tank dopf peugeot 206

Gruß richard

11. Folgende Benutzer bedanken sich bei mooij für diesen Beitrag:

krauderpidder (08.10.2008)

Ausrufezeichen Tuning axr

Hallo Zusammen was ist den jetzt mit dem thema tunig am Axr buggy gibt es da jetzt eine efektieve möglichkeit?

Friedhelm ist offline Gelegenheitsfahrer

Standard

Warum an der Vario fummeln? Das Drehmoment und die Leistung kommen doch vom Motor, oder?
    Und der ist ordentlich gedrosselt!
    Gruß, Friedhelm

Standard axr tuning

Hallo
    Wo bitte schön ist den der motor gedrosselt und wie???????????????????????ß

Matze944 ist offline Garagenparker

Standard

Hat jetzt wer was dran geschraubt? Variomatik oder so? Hatte sie mal auf und die sieht etwas anders aus als die vom Roller.

Es gibt für den AN400 auch nen 440ccm Tuningzylinder.... sollte passen. Vergaser gibts auch wohl nen passenden dazu.

Gedrosselt ist der Crossbone wohl. Mein Händler meinte mal an der Vergasernadel. Aber da ist nichts gewesen. Hab nachgesehen und da war nix. In der Variomatik ist auch keine Hülse, so wie die Roller gerosselt sind. Evtl ist die CDI geändert. Keine Ahnung

Standard

Also ich hab jetzt bisl rumtelefoniert. Vergaser muss umgebaut werden, dann ist der offen. Kann es mir zwar noch nicht so richtig vorstellen das der Motor 10kw durch vergaser verliert, aber ich bau den aus und schicke ihn ein um umzubauen. Bericht folgt dann. Vielleicht find ich irgendwo noch nen Vergaser von nem Crossbone damit ich nicht 1 woche nit fahren kann

Standard

Das ist die passende Kupplung.

Kupplung Polini Maxi Speed Clutch / Burgman 400

Das die Variomatik. Wobei der Crossbone anstatt Rollengewichte, Keile hat. Sollte aber normal nichts ausmachen.

Variomatik Malossi -multivar 2000- Suzuki Burgman 400

Wenn die Vergasergeschichte erledigt ist bestelle ich die Teile und werd dann hier bescheidgeben.

18. Folgende Benutzer bedanken sich bei Matze944 für diesen Beitrag:

kucki (26.04.2009)

Standard

So ... Vergaser ist wieder eingebaut. Nix Mehr mit drossel. Fahre jetzt mit 2 Leuten schneller den Berg hoch als an selber stelle Vorher alleine. Motor dereht besser und im gesamten bin ich viel Flotter unterwegs. Gelände fliegen richtig die Fetzen. Auf der Bundesstraße muss ich sogar bremsen um nicht an den anderen Autos drab vorbei zu fahren.

Wie schnell er jetzt ist weis ich nicht weil mein Tacho nicht richtig geht.

Aber:!!! Bremsen sind jetzt überfordert. Bei max speed abbremsen ist haarig. Muss man früher abbremsen oder eben nicht vollgas fahren. Mir ging es nur drum das ich bei bergauf-fahrten besser unterwegs bin.

Mit den Bremsen kuck ich was es da gibt. Vielleicht passen Scheiben von irgend einem Auto.

Wer wissen will wer die Drossel ausbaut oder wo die sitzt: PM! Entweder hinfahren oder eben wie ich Vergaser einschicken. Mir wurde allerdings NICHT gesagt was am Vergaser geändert wird

20. Folgende 4 Benutzer bedanken sich bei Matze944 für diesen Beitrag:

kucki (26.04.2009), mischa (05.05.2009), mixemax (09.04.2011), schrauber (26.04.2009)

Standard Tuning am axr

Hallo
    Danke für deine antwort habe bereits schon telefoniert wegen dem umbau aber über die geschwindigkeit konnte er mir auch keine auskunft geben was schätzt du den was deiner jetzt top speed schafft und wie schnell war ervor dem umbau.Was hast du bezahlt für das umbauen??? achte mal bitte auf deine hinterräder beim anfahren besonders am berg ist da bewegung drin drehen sich die räder leicht nach innen??? War bei mir auch so bis ich eine zweite spurstange eingebaut habe weil die gummis von der radaufhängung waren noch in ordnung daher kahm das wackeln nicht.

Standard

Preis sag ich dir per PM und wers umgebaut hat. Weis nich ob ich das hier einfach so sagen darf.

Vorher als das Tacho noch ging lief der so 95km/h auf grader Strecke. Jetzt ... denke 120 km/h. Also dem gefühl nach und den BLAUEN Bremsscheiben . Also der Wind drückt saumäig im Gesicht. Werd´s aber morgen genau wissen, wenn mein Freundin mit dem Auto hinterher fährt. Im Gelände hatte ich schon die löcher nie gespürt weil ich immer drübergeflogen bin, jetzt gernicht mehr. Auf schotter beim anfahren gibts wheelies und in ner Kruve Vollgas und das heck geht weg. Naja .. Räder sind auch nicht mehr viel.

Mit einer 2. Spurstange wäre mal geil wenn du hier nen Bild reinstellen könntest. Hab das Problem immernoch. Zwar ist es bedeutend weniger seit den neuen Gelenken, aber die Räder gehen immernoch leicht richtung Fahrzeugmitte.

Überigens vom Luftfilter ist die Orig.-Nr. 95619 441 von CITROEN. Mann-Filter C 1468

23. Folgende 2 Benutzer bedanken sich bei Matze944 für diesen Beitrag:

mischa (05.05.2009), schrauber (26.04.2009)

Standard

Bilder kommen noch vom umbau.
    Wie sieht es mit deinem vergaser aus wie schnell ist das teil jetzt.

Standard

Guck bitte mal welche grösse deine hauptdüse jetzt hat und in welcher nut hängt der sägering auf der schwimmernadel jetzt.

Standard

Vergaser ist eingebaut. Aber ich meine es is ne 102er drin soweit ich weis und die der Clip ist auf 2. von unten.

Weis noch nicht wie schnell die Kiste ist, aber denke so 110 bs 120 auf grader strecke.Vorher ging er so 95

Standard

Bei mir ist original schon ne 120 er düse drin dann muss die bei dir ja grösser sein.
    guck bitte mal nach und wie gross die andere düse ist. und was könnte der händler sonnst noch verändert haben.?

Standard

Ja sry .. hatte 102 hatte ich im Kopf. Dann wars 120 ....

Was der alles geändert hat, weis ich nicht. Im innern ..... also in der Mitte wo die Luft durchströmt, wurde nix geändert. Ausbauen tu ich das ungerne wieder .. wenn ich die Tage dazu komme, kucke ich nach.

Hab aber heute mit nem Bekannten gesprochen. Der Vergaser ist unter anderem in seiner BMW R80RT eingebaut. Er meinte nur, das ich mir nen passenden Del Orto Vergaser besorgen soll. Die wären besser und hätten mehr Leistung als BING.

Beim Suszuki Händler, wurde mir gesagt, das die Original einen Mikuni Vergaser im Burgman drin haben oder teilweise auch Keihin. Denke das da die Tuningvergaser oder so auch passen.
    Hab aber demletzt nen Burgman Motor gefunden .... aber der mit der Einspritzung und offener Leistung ... bin da am überlegen ob ich mir den nicht auf seite lege und im Winter einbauen lasse.

Standard

der mit der einspritzung ist ein 650er burgann.ich kann mior nur nicht vorstellen wo der vergaser so gedrosselt ist das die bei dir fast 30 kmh endgeschwindigkeit raus geholt haben sollen das geht ja nur durch noch mehr drehzahl wie hoch soll der motor denn dann drehen. und ich weiss auch nicht ob die variomatik da lange mit macht oder die antriebswellen weil es damit im serien zustand schon probleme gab das die nicht gehalten haben weil der buggy ja einiges schwerer ist als ein roller verglasen die beläge der vliehkraftkuplung sehr schnell dadurch kommt auch das ruckelige anfahren weil die belage dann hart werden und nicht mehr richtig packen.und wenn du dir mal die antriebswellen anguckst die sind auch was zu klein demensionierrt meines erachtens.

Standard

Also Kupplung und Variomatik denke ich sind das geringste Problem. Wenn die Teile im Roller die offene Leistung aushalten, dann solten die das hier in dem Motor dann auch.
    Was das Ruckeln betrifft ... mein Ruckeln ist weg. Vorher war das immer beim anfahren. Mit dem umgebauten Vergaser verschwand das ein paar Tage danach. Vom antrieb her hatte ich bislang nur das Problem mit dem Ruckeln und ich hab schon runde 5000km drauf ohne das am Antrieb was ist. Klar ist das alles etwas schwach gebaut ist, aber man muss ja nicht immer mit durchdrehenden Reifen anfahren. Antriebswellen halte ich jedenfalls mal im Auge ... die können ja allerhöchsten verdrehen aber denke das es da keine Probleme geben wird.

Was das Gewicht angeht weis ich nicht wie schwer der Roller ist ... aber ich denke mal das der Roller mit Max. Zuladung fast so schwer ist wie der Crossbone.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn man die Hand hinten an den Auspuff dranhält, die Abgase mit viel mehr Druck rauskommen.

Aber von der Geschwindigkeit kommt es ungefähr so hin wie ich gesagt hab. Bei uns im Dorf ist eine Einzeigetafal die einem seine Geschwindigkeit bei einfahren anzeigt .... Hab auf paar meter 100m schon 85 drauf und vom Gas her war noch dicke Luft. Aber jetzt am Wochenende nehm ich mal das TomTom von meinem Vater mit und kucke wie schnell das Teil mir anzeigt.

Standard

sag mal bescheid was das teil jetzt wirklich läuft.