Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Einstellen vom Vergaser

  1. #1
    JoJo Gast

    Standard Einstellen vom Vergaser

    Hallo Alle,

    Nachdem ich immer wieder Probleme mit meinem Buggy hatte (ging wenner Warm war einfach ausund sprang sehr schlecht wieder an), habe ich wahrscheinlich den Fehler gefunden. Der Original Zündkerzenstecker hatte eine Wiederstand von 10kΩ, habe jetzt einen von NGK mit 5kΩ.

    Während der Fehlersuche habe ich öfters Versucht mit Vergaserverstellen etwas zu erreichen, habe versucht den Vergaser abzubauen was wegen einer Verrosteten Schraube nicht geklappt hatt und dabei auch den Ansaugstutzen abgeschraubt. Beim Nachschauen vom Motoröl habe ich den Ölmesstab nicht richtig fest gemacht und wahr ein paar KM gefahren befor ich es gemerkt hab.

    Jetzt ist folgendes Problem: wenn mann zu schnell Bremst geht der Motor einfach aus; die Zündkerze ist die schwärzeste die ich jeh gesehen hab.
    Ich hoffe es liegt am Vergaser, wie stellt mann den auf die Grundeinstellung um? Der Bastler (HW) hatte gesagt 2 Umdrehungen, nur weiß ich die Richtung nicht mehr.
    Kann es sein das die Probleme vom Offenen Motoröl kamen bzw. kommen?
    Oder kann es sein das der Ansaugstutzen nicht richtig aufgeschraubt ist?
    Woran kann es noch liegen?

    Gruß JoJo

  2. #2
    Avatar von üfchen
    üfchen ist offline Allwetterfahrer
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    974

    Standard

    moin JoJo .

    ich hab mal fix nachgesehen beim vergassser .

    meine einstellung ist : ganz rein ( rechtrs rum )

    und dann eine umdrehung raus !

    das mußt du aber ausprobieren wie er am besten läuft !

    sollte es sein das der motor falsche luft zieht , wird es wahrscheinlich am ansaugstutzen liegen !

    wenn du soweit bist stelle das standgas bei warmen motor etwas höher ein , dann geht er auch beim bremsen nicht mehr aus ( hoffe ich )


    ich wünsch dier was , und schraub nicht mehr so viel ! ( WE !!! )


    gruß ,dat üfchen

  3. #3
    JoJo Gast

    Unglücklich

    Habe ich alles Probiert, hatt nichts geholfen, trotzdem danke.

    Mann kann die Leerlaufgeschwindigkeit vom Buggy verstellen in dem mann den Vergaser hochhebt. Wenn ich einmal kräftig am Buggy wackel geht er aus. Ich dachte es könnte was am Vergaser sein aber mitlerweile denke ich das es was an der Elektrik ist im Ernstfall sogar beides. Er lief eben ein weilchen, hab ihn dann ausgemacht und seit dem ist er nicht wieder Angesprungen, hab die komplette Batterie von meinem Moped fast Leer georgelt, die neue Batterie im Buggy war schon leer. Zündfunke kam auch keiner mehr. Es kann fast alles sein, Vergaser, irgendwo Masse, irgendein Kabel, die Zündanlage (obwohl die neu ist Zündspule, -kerzenstecker, -Kerze, Kabel).

    Ich habe Leider weder die Erfahrung noch das Werkzeug um so ein Fahrzeug vernünftig zu reparieren. Den Werkstätten hier im Umkreis traue ich nicht über den Weg, außerdem währe das viel zu teuer. Ich werde mal Versuchen den Bastler zu erreichen, aber der hat ja auch nicht unendlich Zeit und wohnt schließlich schon ne Ecke weg.

  4. #4
    Avatar von krauderpidder
    krauderpidder ist offline Hardcorecrosser
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    4.207

    Standard

    Hallo Jojo,
    schau dir mal die Kontakte / Kabelschuhe an der Zündspule an,
    die haben gerne nen Wackler. Wenn du keinen Zündfunken hast könnte es daran liegen, dass sie sich bei ner heftigen Bremsung (und die Erschütterungen dadurch, genau wie beim Wackeln am Buggy) gelöst haben.

    Zu der Vergasereinstellung : Schraube, ganz rein und dann zwischen ein und zwei Umdrehungen raus da sollte er schon nahe an gut sein
    Viel Erfolg noch, wird schon nicht so schlimm sein. Meistens wie du schon vermutet hast irgendeine Kleinigkeit.
    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele läuft hier keiner über's Wasser.

  5. #5
    JoJo Gast

    Standard

    Hallo Timo, hab ich schon überprüft, kann eigentlich nicht daran liegen. Wo fangen denn die Kabel an das mann mal mit einem Mutimeter durchmessen kann?
    Ich hoffe das es nur ne Kleinigkeit ist aber ich bin mit meinem Latein definitiev am Ende. Heut hab ich alleine 2 Stunden da gestanden und nur am Vergaser und an den Kabel herumgefummelt, genauso die letzten tage.

  6. #6
    Avatar von üfchen
    üfchen ist offline Allwetterfahrer
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    974

    Standard

    überprüfe doch mal die zündspule .

  7. #7
    JoJo Gast

    Standard

    Hallo üfchen,

    Die Zündspule is ne Woche alt, und mit der alten die auch nicht mehr original ist habe ichs auch probiert. Vielleicht ist auch nur die Batterie so leer das es nicht mehr reicht zum Anlassen des Motors, bliebe noch das Problem das der Buggy beim Wackeln ausgeht und wenn mann den Vergaser hochhebt geht die Drehzahl hoch (oder normal, keine Ahnung) und wenn mann ihn Runterdrückt umgekehrt. Elektrik? Vergaser? Ich komm da einfach nicht weiter.
    Montag kauf ich mir erstma ein Batterieladegerät und sehe dann mal weiter

  8. #8
    JoJo Gast

    Standard Basteln mit Bastler

    Guten Abend alle,

    heute hatt sich Bastler mal meinen Buggy angesehen. Es musten außer dem Fehlenden Zündfunken noch eine neue Bremsscheibe, neue Lager, neue Simmeringe usw. gemacht werden:


    Achse Ausgebaut

    Eine Werkstatt hatte die Mutter: neben dem Ritzel an der Achse einfach festgeschweißt, in der Annahme das sich dann nichts Lösen würde . Da muste Bastler schon zur guten alten Flex greifen:



    Schuld an meinem Problem mit dem Buggy war die Anschlüsse an der Zündspule, mann konnte das Kabel ohne besondere Anstrengung vom Stecker Abziehen, neue Drauf und... BRUMM!!!

    Die Ausgebaute Bremsscheibe sah übrigends so aus: (Links die Kaputte Antriebswelle vom Ritzel)



    Ich Überlege die Bremsscheibe als Fliegende-Untertassen-Fund bei ebay zu verticken.......

    Danke an Bastler für die Hilfe und Walter für die (Günstigen) Teile.

    Gruß JoJo

  9. #9
    Avatar von Nick
    Nick ist offline Elektrik- und Elektronik-Moderator
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    4.277

    Standard

    Freut mich dass dein BUG wieder läuft.
    Ist doch immer wieder gut, ein paar gute Freunde zu kennen.

    Allzeit gute fahrt.

    mfg
    NICK
    ICH FAHRE, ALSO BIN ICH.

  10. #10
    Avatar von krauderpidder
    krauderpidder ist offline Hardcorecrosser
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    4.207

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
    Schuld an meinem Problem mit dem Buggy war die Anschlüsse an der Zündspule, mann konnte das Kabel ohne besondere Anstrengung vom Stecker Abziehen, neue Drauf und... BRUMM!!!
    Sach´ ich doch :
    Zitat Zitat von krauderpidder Beitrag anzeigen
    schau dir mal die Kontakte / Kabelschuhe an der Zündspule an, die haben gerne nen Wackler.
    Schön dass der Buggy wieder läuft, wenn der Bastler was in die Finger bekommt dann klappt das Ruck-Zuck wieder

    Gruß
    Timo
    (Besserwisser )
    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele läuft hier keiner über's Wasser.

  11. #11
    JoJo Gast

    Standard

    Hallo Alle,

    Tja eigentlich dachte ich auch damit währe alles erledigt, aber Pustekuchen.
    Bin eben ca. 30km von Zuhause liegen geblieben.
    Es fing an das er beim von einer Ampel wegfahren ein kleines Loch beim Bschleunigen hatte, ein Paar Kilometer weiter ginger aus und stand, Sprang aber sofort wieder an und fuhr weiter. 200m weiter war dann Schluss. Es gab ein Knisterndes Geräusch und er Sprang nich mehr an. Wenn man ihm 2 Minuten Ruhe lies Sprang er wieder an aber mit einer Leerlaufdrehzahl jenseits von Gut und Böse und ging wieder aus.
    Die Zündkerze wahr trotz richtig eingestelltem Vergaser Tiefschwarz, das Problem dass der Buggy bei Starken Bremsen ausgeht war auch noch Vorhanden, nur nicht mehr so schlimm.

    Werde da die Tage mit Bastler bei Gucken, ich Wette es ist wieder nur irgend ne Banalie.

  12. #12
    Avatar von Bastler
    Bastler ist offline Allwetterfahrer
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    469

    Reden

    Moin



    Also der Buggy vom JoJo läuft wieder !!!

    Ratet mal was es war !!!





    Gruß HW
    Das Rad ist Rund

  13. #13
    Avatar von Jean-Luc
    Jean-Luc ist offline Hardcorecrosser
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Ich tippe mal auf die Zündspule

    Grüße
    JL

  14. #14
    JoJo Gast

    Standard

    Der Tank wahr fast Leer.

    Übrigends Haben mich dirkekt mal die Rennleitung angehalten und über das Fehlende Kennzeichen gemeckert, ich soll sogar zum Straßenverkehrsamt rennen und mir ne Plaktete auf das vordere Kennzeichen machen. Die Wissen Bescheid die Polizisten hier und ham sich mein Kennzeichen gemerkt, wenn die mich das nächste mal sehen wollen se das dass wieder in Ordnung ist.

    Gruß JoJo

    *derabjetztimmermitreserverkanisterundkennzeichnfo rnerumfährt*

Ähnliche Themen

  1. Frage Vergaser einstellen einstellung GS MOON XYKD260-2L
    Von Thorsten1967 im Forum Xingyue /GS Moon/ EMO SportsBugg 260
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 12:48
  2. Bremsen einstellen ?
    Von Nils im Forum Xingyue /GS Moon/ EMO SportsBugg 260
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:56
  3. Einstellen der Handbremse
    Von Kini Racer im Forum Secma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:40
  4. Uhr im Tacho einstellen?
    Von gubelfax im Forum EMO Taurus 400 / X400 Rattelsnake
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:53
  5. Tacho einstellen
    Von Stingraypowerboatdriver im Forum Adly - Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •