Hallo Leute
So einmälig verliere ich die Lust am Adly,
Ich weiß auch nicht wieso vielleicht weil ich öfter bei ROK bin als zuhause?Habe ich vielleicht einen Weiblichen Buggy der gerade seine Tage hat oder Gemütsschwankungen. Vielleicht wird mein Buggy auch nur Erwachsen und durchlebt gerade die Pubertät.
Wieso
Letzte Woche war ich bei ROK weil ich einen Riss im Auspuff gefunden hatte und er hat es wieder gerichtet. Bei der Gelegenheit zogen wir auch gleich die Vorderräder fest, Bremsen gereinigt und den Kettenspanner überarbeitet.
Leider verbog sich beim anschrauben die Krümmerdichtung aber ROK hat es wieder hin bekommen. Soweit so gut.
Gestern früh knallte mein Motor ein paar Mal hintereinander und dann war der Auspuff ab.
Was sollte ich machen die arbeit ruft (Ich bin in der Probezeit und Pünktlichkeit wird dort Groß geschrieben) Also weiterfahren. Nach der arbeit nachgesehen es fehlten Beide Stützmuttern und ein Bolzen war abgebrochen. Also gleich zu RollerSchulz um neue teile zu kaufen und danach zu ROK.
ROK war zum Rennen aber sein Chefmechaniker wollte mir helfen vorher musste bloß die Fernsehmannschaft fertig werden das dauerte aber 1,5h. „Schon“ 3h später waren beiden Stehbolzen raus und noch mal 1h dauerte es bis wieder alles dran war. Ich fuhr wieder los und die ersten 10km waren wie im Paradies (Leise, direktes Gas, kein Stottern oder Verschlucken zwischen 65 und 70km/h usw.). Aber die letzten 2 km waren dann die Hölle plötzlich ging der Motor aus und währe das Handy nicht lehr gewesen dann hätte ich schon ganzlaut um HILFE gerufen aber so musste ich selbst rann nach etwa 5min und zwei-dreihundert neugierigen Blicken fand ich einen Wackler am Zündkerzenstecker. Der meldete sich dann aber auch alle drei bis vierhundert Meter.
Nach der Betriebsfeier fixierte ich den Stecker mit einem Kabelrasterband und fuhr los. Von der himmlischen Ruhe war nix mehr zu hören, stattdessen ein Starkes Vibrieren im Stand und ein Rumgestotter des Motors das ich so noch nie kannte und wie soll es anders sein das Sch…eiß Teelicht das man Scheinwerfer nennt hatte mit Fernlicht noch nicht einmal genug Licht um die Pfosten, Leitplanke oder auch nur die Fahrbahnmarkierung zu beleuchten. Aber das wird sich jetzt ändern den neuen Scheinwerfer habe ich schon bloß die zeit fehlt mir noch.
Bei der Gelegenheit werden auch alle Schwachstellen behoben.
Vorher geht der Adly nicht auf die Straße zurück.
Jetzt aber meine Fragen
1. Welche Zündkerze brauche ich ?
2. Welche Zündkerzenstecker brauche ich ?
3. Gibt es ein paar Tipps um zu verhindern das sich die Muttern am Krümmer lösen (Sicherungslack hält nicht “zu heiß“)
PS. Schuldigung für die lange Vorgeschichte ich hab aber schon die Probleme mit dem Standgas am frühen Morgen weggelassen. Und auch die Tatsache das mein Buggy seit einigen Wochen schon mehr als einen ½ Liter mehr verbraucht als vorher.
mfg
NICK




LinkBack URL
Über LinkBacks
Zitieren
) legt!!! Frag ihn mal!!

